2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Kehrt im November in seine Heimat zurück: Der Japaner Fuya Isobe, der damit die Personalnot beim SSV Bornheim vergrößert. FOTO: HENRY
Kehrt im November in seine Heimat zurück: Der Japaner Fuya Isobe, der damit die Personalnot beim SSV Bornheim vergrößert. FOTO: HENRY

Falsches Schuhwerk sorgt für Aufregung

Wacht­bergs Co­ach är­gert sich über sei­ne Spie­ler. Er­stark­ter Ober­kas­se­ler FV freut sich auf Du­ell mit Auf­stiegs­kan­di­dat Mon­dorf

Verlinkte Inhalte

Zwi­schen Him­mel und Höl­le. So un­ge­fähr hat sich der Ober­kas­se­ler FV in den letz­ten Wo­chen ge­fühlt. Erst kas­sier­te der Fuß­ball-Be­zirks­li­gist zum Sai­son­auf­takt drei Nie­der­la­gen in Fol­ge, dann folg­ten drei Sie­ge in Se­rie. „Wir stan­den mit dem Rü­cken zur Wand. Jetzt ha­ben wir erst ein­mal den schwe­ren Ruck­sack ab­ge­legt.“ Die Er­leich­te­rung von OFV-Trai­ner Gre­gor Eibl ist vor der Be­geg­nung beim bis­her un­ge­schlag­enen Auf­stiegs­kan­di­da­ten TuS Mon­dorf (Sonn­tag, 15 Uhr) groß.

TuS Mondorf 1920 - Oberkasseler FV 1910 (So 15:00)

Schiedsrichter: Martin Platt (SV Bossend.)

„Das ist für uns ei­ne gro­ße Her­aus­for­de­rung. Aber ich den­ke, sie kommt zur rich­ti­gen Zeit“, freut sich Eibl auf die Par­tie. Zu­gleich al­ler­dings warnt er sei­ne Spie­ler ein­dring­lich da­vor, „kein Pro­zent nach­zu­las­sen. Wenn es uns ge­lingt, die Kom­pakt­heit und Ro­bus­theit, die wir zu­letzt ge­zeigt ha­ben, auch in Mon­dorf auf den Platz zu brin­gen, sind wir nicht chan­cen­los. Wir wer­den uns nichts ge­fal­len las­sen“, schickt Eibl ei­ne Kampf­an­sa­ge nach Mon­dorf.



1. FC Spich 1911 - SV Rot-Weiß Merl (So 15:00)

Schiedsrichter: Werner Roth (BV D´höhe)

Beim SV RW Merl hin­ge­gen ist vor­erst Schluss mit lus­tig. Nach zwei Nie­der­la­gen am Stück und vor dem Gast­spiel beim Ta­bel­len­drit­ten FC Spich (An­stoß 15 Uhr) zieht Trai­ner An­dre­as Drysch die Zü­gel an. „Lei­den­schaft und Dis­zi­plin sind et­was ver­lo­ren ge­gan­gen. Die Spie­ler müs­sen die­se Men­ta­li­tät wie­der zei­gen“, for­dert der Trai­ner, der sein Te­am in ei­ner schwie­ri­gen Pha­se sieht. „Es war zu­letzt nicht al­les schlecht, aber klei­ne Un­dis­zi­pli­niert­hei­ten kön­nen gro­ße Aus­wir­kun­gen ha­ben. Die Spie­ler soll­ten sich auf das We­sent­li­che kon­zen­trie­ren“, ap­pel­liert er an sei­ne Ak­teu­re und kün­digt an­dern­falls Kon­se­quen­zen an: „Wer nicht mit­zieht, kann ge­hen.“



SSV Bornheim - SC 1922 Uckerath (So 15:15)

Schiedsrichter: Tobias Hüsch

Her­mann-Jo­sef Wer­res ge­hen hin­ge­gen die Spie­ler aus. Den Trai­ner des SSV Born­heim er­eilt ei­ne Hi­obs­bot­schaft nach der an­de­ren. Ne­ben Ma­rio Ur­mit­zer fällt jetzt auch Pa­trick Schmitz, bei dem ein Knor­pel­scha­den dia­gno­sti­ziert wur­de, für die­se Sai­son aus. Da­bei war Schmitz auf dem Weg der Bes­se­rung. Auch der Ja­pa­ner Fuya Iso­be (zu­rück in die Hei­mat) schei­det An­fang No­vem­ber aus dem Ka­der aus. Nu­man Do­gan (Bun­des­wehr) be­strei­tet ge­gen den SC Ucke­rath (15.15 Uhr) sein letz­tes Heim­spiel für den SSV. Und Ka­pi­tän Nor­man Kolz sitzt am Sonn­tag ei­ne Gelb-Rot-Sper­re ab. Wer­res: „Im Mo­ment läuft al­les schief. Nichts­de­sto­trotz müs­sen wir ge­gen Ucke­rath punk­ten.“



SV Beuel 06 - Sportfreunde Troisdorf 05 (So 15:00)

Schiedsrichter: Alexander Klein (St. Augustin)

Auch der SV Beu­el 06 muss drin­gend Punk­te sam­meln, soll der Rück­stand auf das si­che­re Ta­bel­le­nu­fer nicht an­wach­sen. Ob­wohl der Auf­stei­ger ge­gen die SF Trois­dorf (15 Uhr) Au­ßen­sei­ter ist, ver­sprüht SV-Co­ach Jörg Arenz Zu­ver­sicht aus. „Ich bin über­zeugt, dass wir punk­ten wer­den.“ Sei­nen Op­ti­mis­mus schöpft Arenz aus dem jüngs­ten Spiel beim SV Berg­heim. Trotz des 2:3 war der Trai­ner hoch­zu­frie­den. „Die Mann­schaft hat ei­ne über­ra­gen­de zwei­te Hälf­te ge­spielt. Lei­der ha­ben wir zu vie­le Chan­cen lie­gen ge­las­sen“, so der 06-Trai­ner, der auf Iman Mar­da­ni (Ur­laub) und Christ­opher Pfis­ter (pri­vat ver­hin­dert) ver­zich­ten muss. An­sons­ten füllt sich der bis­her durch Ver­let­zung aus­ge­dünn­te Ka­der lang­sam wie­der.



SV Wachtberg 1922 - ASV Sankt Augustin 1956 (So 15:00)

Schiedsrichter: Konstantinos Vassiliadis (SC Volkhoven)

Oh­ne den ge­sperr­ten An­dre­as Rost­eck peilt der SV Wacht­berg im Heim­spiel ge­gen den ASV Sankt Au­gus­tin (15.15 Uhr) ei­nen Drei­er an. Die­ser war auch zu­letzt beim 2:2 in Trois­dorf durch­aus mög­lich, doch es ha­per­te teil­wei­se an der Stand­fes­tig­keit. „Wenn ich se­he, dass ei­ni­ge mei­ner Spie­ler auf Na­tur­ra­sen mit Bal­lett­schüh­chen auf­lau­fen, krie­ge ich ei­nen Hals“, reg­te sich SVW-Trai­ner Di­mit­ri­os Ka­ra­cha­li­os nach der Punk­tei­lung über un­pas­sen­des Schuh­werk ei­ni­ger sei­ner Ak­teu­re auf.

Aufrufe: 030.9.2016, 11:00 Uhr
General-Anzeiger / Ludovic BürlingAutor