2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Von links: Uwe Sütterlin (Bezirksvorsitzender), Kevin Hohmann und Volker Scherer (Vorsitzender des TuS Binzen) | Foto: Ulrich Rapp
Von links: Uwe Sütterlin (Bezirksvorsitzender), Kevin Hohmann und Volker Scherer (Vorsitzender des TuS Binzen) | Foto: Ulrich Rapp

Fairnesspreis für Binzener Kevin Hohmann

Kreisliga-Stürmer mit fairer Geste beim Spiel in Liel-Niedereggenen

Es hört sich zuweilen so einfach an, doch um während eines Spiels in kniffligen Situationen Fairplay zu beweisen, braucht es Größe. Eben diese Größe hat Kevin Hohmann vom TuS Binzen bewiesen und ist dafür mit einem Fairnesspreis belohnt worden.
Beim Kreisliga-C-Spiel der zweiten Binzener Mannschaft beim SV Liel-Niedereggenen II (29. Oktober) hatte der 24-jährige Angreifer seinen Teamkollegen Daniel Vögtle in Szene gesetzt, Vögtle netzte ein, der Schiedsrichter entschied auf Tor. Doch Hohmann selbst stellte richtig, dass er den Ball mit der Hand berührt habe; entsprechend wurde das Spiel mit Abstoß für Liel-Niedereggenen fortgesetzt. Für seine Geste erhielt Hohmann nun - neben dem Dank durch DFB und SBFV - vom Bezirksvorsitzenden Uwe Sütterlin einen Spielball und ein Fairplay-T-Shirt. Auf den Ausgang der Partie hatte die Rücknahme des Treffers keinen Einfluss: Binzen gewann 9:2, Hohmann steuerte vier Treffer bei - und erzielte dabei im zweiten Abschnitt binnen 13 Minuten einen Hattrick.
Aufrufe: 02.3.2017, 09:15 Uhr
Badische ZeitungAutor