2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Foto: Kreis 5
Foto: Kreis 5

Fair Play zahlt sich aus

Die jeweils fairste Mannschaft der Leistungsklasse von den B- bis zu den D-Junioren kann 350 Euro für die Mannschaftskasse bekommen

Früher herrschte oft die Meinung vor, dass eine gewisse Hörte Voraussetzung für den Erfolg im Fußball sei. Das haben Studien inzwischen umfänglich als Mythos entlarvt. Im Greis Neuss-Grevenbroich zahlt sich Fair Play aber nicht nur sportlich aus.

Yasar Calik, geschäftsführernder Gesellschafter der Fahrschule i.drive, unterstützt in der Saison 2015/2016 den Fair-Play-Gedanken im Jugendfussball im Kreis 5 Neuss-Grevenbroich. Alle Mannschaften der D-, B- und C-Jungend-Leistungsklassen können an dem Fair-Play Wettbewerb teilnehmen.

Die jeweils fairste Mannschaft in jeder Klasse erhält am Ende der Saison einen Sachpreis von jeweils 350 Euro für Ihre Mannschaftsklasse. Vergehen wie eine gelbe Karte zum Beispiel, eine Zeitstrafe oder Rote Karte werden mit negativen Punkten bewertet. Grundlage dieses Systems ist der bewerte Oddset-Modus des Fussballverbandes Niederrhein im Seniorenbereich

„Ich bin immer sehr dankbar, für jegliche Unterstützung im Jugendbereich“ kommentierte Werner Küppers dieses Projekt. Schiedsrichter-Obmann Dirk Gärtner erhofft sich durch diese Aktion ein Umdenken bei Jugendlichen und Trainern, dass sich Fair-Play auch auszahlen kann.

Aufrufe: 013.11.2015, 10:41 Uhr
Kreis 5Autor