2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau

Fahrt nach Fürth wird kein Vergnügen

Mainz 05 tritt in Franken an / Krücken rechnet mit aggressivem Gegner

Mainz . Längst vorbei sind die Zweitliga-Zeiten, in denen die Spvgg. Greuther Fürth als Angstgegner des FSV Mainz 05 gelten durfte. Im Jugendbereich ist es indes auch weiterhin kein Vergnügen, gegen die Franken ranzumüssen.

Klein, quirlig und gallig

,,Sie sind gerade auswärts sehr unangenehm zu spielen aufgrund der Mentalität, die man dort versucht, allen Jugendmannschaften beizubringen", sagt U 19-Trainer Thomas Krücken. Die meist kleinen, quirligen Gegner lassen erfahrungsgemäß selten eine Gelegenheit zur kleinen Provokation aus und gehen ungemein gallig zu Werke. ,,Aber es liegt uns, wenn der Gegner aggressiv ist, meine Spieler mögen es, sich damit zu messen", blickt Krücken optimistisch auf die Partie in der A-Junioren-Bundesliga am Sonntag (11 Uhr) voraus. Justin Petermann und Linus Wimmer (beide krank) werden die Reise nach Franken nicht mit antreten, Constantin Leinhos steht auf der Kippe.

Heinz Mörschel (2), Luca Götz (2), Niclas Judith und Johannes Gansmann schossen sich unter der Woche im Südwestpokal beim 6:2-Sieg bei der TuS Marienborn warm. ,,Marienborn hat das sehr gut gemacht, mit viel Leidenschaft und kompakt verteidigt. Aber für uns war es die erste aus einer Reihe Pflichtaufgaben, denn wir wollen auch nächstes Jahr wieder im DFB-Pokal spielen", betont Krücken.



Aufrufe: 024.9.2015, 20:45 Uhr
Torben SchröderAutor