2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Fahrplan festgelegt

Die Damentagung im Bezirk fand in Altdorf statt

Erstmals fand im Sportheim des 1. FC Altdorf die all­jährliche Pflichtversammlung der Frauenmannschaften im Bezirk Mit­telfranken statt.

Bernd Schreiber, der Vorsitzende des Bezirks-Frauen- und Mädchenaus­schusses konnte im Sportheim des FCA fast vollzählig die Vertreter der in der kommenden Saison auf Bezirks­ebene antretenden Vereine begrüßen.

Die Meister der vergangenen Saison waren in der Bezirksoberliga der SV Leerstetten, in der Bezirksliga Nord die SpVgg Erlangen und in der Bezirksliga Süd der SV Segringen. Auch der FC Ezelsdorf schaffte den Aufstieg, weil er in einem Relegations­spiel um den letzten freien Platz in der BOL den TSV Falkenheim Nürnberg besiegte. Die Vertreterin der SpVgg Erlangen erhielt von Bernd Schreiber nachträglich noch den Meister-Wim­pel nebst Urkunde ausgehändigt.

In der Fairplay-Wertung waren in der BOL der 1. FC Altdorf und der TSV Mörsdorf punktgleich auf Platz 1, in der Bezirksliga Nord die SpVgg Erlangen und in der Bezirksliga Süd die DJK Gnotzheim. Bezirks-Pokal-Sieger 2013 war der TSV Brand.

Einen etwas breiteren Rahmen nahm die neue Saison ein, zunächst wurde die Einteilung der neuen Ligen vorgestellt.

Die Bezirksoberliga (12 Mannschaften): FSV Großenseebach, 1. FC Nürnberg II, FV Dittenheim, 1. FC Altdorf, TSV Mörsdorf, FC Kalben­steinberg, TV Dietenhofen, Post SV Nürnberg, TSV Brand, Sp Vgg Erlan­gen, SV Segringen und der zusätzliche Aufsteiger FC Ezelsdorf.

Bezirksliga Nord (12 Teams): SC Gremsdorf, TSV Falkenheim Nürn­berg, Post SV Nürnberg II, SV Auer­bach, FC Pegnitz II, Sp Vgg Greuther Fürth II, Sp Vgg Hüttenbach, STV Deu­tenbach, ATV Frankonia Nürnberg, SG 83 Nürnberg/Fürth, TSV Frauen­aurach und SC Oberreichenbach.

Bezirksliga Süd (11 Mannschaften): DJK Gnotzheim, SV Mosbach, SV Sulzkirchen, DSC Weißenburg, SSV Aurach, SV Heuberg, DJK/SV Wallnsdorf, DJK-SVPilsach (Abstei­ger Bezirksoberliga), TSV Brodswinden (Auf­steiger Kreisliga Nürnberg/Frankenhöhe,) SV Leerstetten II (AufsteigerKreisligaNeumarkt/ Jura), TSV Georgensgmünd (Aufsteiger Kreisliga Neumarkt/Jura).

Der Online-Spielbericht wird ab der Saison 2014/2015 zur Pflicht wer­den; in den höheren Ligen und in den Männerligen wird er schon jetzt prak­tiziert. Im Anschluss daran stellte Schreiber den Spielplan der neuen Pokalrunde des BFV-Pokales vor. Die erste Runde auf Kreisebene startet am Wochenende 17./18. August, die zweite Runde im Kreis eine Woche später am 24./25. August. An diesem Wochenende startet auch der Pokal auf Bezirksebene mit insgesamt neun Begegnungen und einem Freilos.

Danach wurde der Rahmenspiel­plan für 2013/2014 vorgestellt, der mit den Pokalbegegnungen Mitte August 2013 beginnt und mit den Ent­scheidungsspielen im Juni 2014 endet. Letzter Punkt: Die beiden Zweit­platzierten der Bezirksligen bestrei­ten ein Relegationsspiel. Der Sieger dieses Spieles trifft auf den Tabellen-Zehnten der Bezirksoberliga und spielt mit diesem um den Verbleib bzw. den Aufstieg in die Bezirksober­liga.

Aufrufe: 015.7.2013, 13:31 Uhr
Dieter Vogt (Nordbayer. Nachr.)Autor