Fahr und Hörner künftig Jugendtrainer
Donnerstag 23.07.20 11:16 Uhr|Autor: FuPa-Redaktion Westpfalz120
Foto: FuPa

Fahr und Hörner künftig Jugendtrainer

Der Regionalligist FK Pirmasens stellt sich für die neue Spielzeit auf

Fußball-Regionalligist FK Pirmasens legt großen Wert auf eine gute fußballerischen Ausbildung seiner Nachwuchskicker. Einen wichtigen Anteil daran haben auch die jeweiligen Trainer. An der Seitenlinie sind offene Positionen nun besetzt worden.

Ronny Fahr wird künftig Cheftrainer der U 14-Fußballer, die jüngst als Meister in die Verbandsliga aufgestiegen sind, gehören. Der 38-Jährige absolvierte zu seiner aktiven Zeit als Torhüter insgesamt 14 Partien in der Regionalliga, Oberliga und Verbandsliga für die Erste Mannschaft und die U23 der „Klub“ und war im Sommer 2017 zurück zum SC Hauenstein gewechselt, wo er zuvor bereits einige Jahre spielte – auch in der Jugend. Ebenfalls auf der Trainerbank der U 14 sitzen Jean-Marie Riebec und Thorsten Jochum.

Bei der U 16 der Pirmasenser wird Steven Hörner künftig sein Wissen an die jungen Kicker weitergeben. Der 29 Jahre alte Mittelfeld-Akteur bleibt parallel Spielertrainer beim SC Stambach in der B-Klasse Pirmasens/Zweibrücken. Am Ball war er zuvor auch bei den VB Zweibrücken. Er wird als Co-Trainer die U 16 zusammen mit Hagen Burkhart in der Landesliga betreuen. (frw)





Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

FuPa / Heiko Schmidt - vor
News
FuPa-Medizincheck: Ellenbogenluxation

FuPa-Serie / Regelmäßige Tipps und Infos rund um Verletzungen im Sport

Im FuPa-Medizincheck berichtet Dr. Simeon Geronikolakis über Verletzungen im Sport und wie diese behandelt werden können. In dieser Ausgabe geht es um Ellenbogenluxation. ...

Fred Klein - vor
Regionalliga Südwest
Viel Arbeit hatte FKP-Torwart Benjamin Reitz beim 1:1 gegen Hessen Kassel.
Offenbach übernimmt Spitze

Die Offenbacher Kicker haben durch einen 3:0 (1:0)-Heimsieg gegen die TSG Hoffenheim II die Tabellenspitze in der Regionalliga Südwest übernommen. FuPa-Westpfalzvertreter FK Pirmasens holt in Kassel beim starken Aufsteiger einen Punkt.

Kassel bleib ...

Michael Franke - vor
Regionalliga Bayern
Neue DFL-Taskforce: »Wir Amateure sind denen egal«

Hartplatzhelden-Kolumne #10: Die DFL hat eine riesige Taskforce gegründet, doch einen Vertreter des Amateurfußballs findet man darin nicht. Dabei hängt die Zukunft des Profifußballs direkt mit uns zusammen

In der Hartplatzhelden-Kolumne kommen kre ...

FuPa-Redaktion Westpfalz - vor
Regionalliga Südwest
Neuzugang Benno Mohr (rechts) erzielte den Führungstreffer für den FK Pirmasens in Kassel.
FKP sichert Punkt in Kassel

Zunächst hatten die Gäste aus Pirmasens im ersten Durchgang jedoch eine Drangphase der Gastgeber zu überstehen, in der unsere Defensive ihr ganzes Können unter Beweis stellen musste. Nils Pichinot hatte nach zehn Minuten die beste Gelegenheit, ein Tr ...

Michael Grünberger - vor
Frauen-Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 2
»Eine Spielerin aus Leithe an der ZDF-Torwand? Einfach nur verrückt!«

Annika Hansen (SV Leithe) trifft traumhaft aus 25 Metern und darf am Samstagabend an der Torwand im "Aktuellen Sportstudio" antreten +++ Sendet eure Tor-Videos und kuriosen Szenen an hartplatzhelden@fupa.net oder filmt mit der YouSport-App

A ...

Younis Kamil - vor
Regionalliga Bayern
Kinderfußball: »Es sollen wirklich alle spielen!«

In der neue Hartplatzhelden-Kolumne kommen kreative und kritische Köpfe aus dem Amateurfußball zu Wort, die sich mit den Sorgen und Nöten unseres geliebten Sports befassen, aber auch Ideen für die Zukunft vorstellen. In der 9. Ausgabe gibt Younis Kam ...

Stefan Janssen - vor
FuPa-FIFA-Liga
FIFA 21: Alle Infos zu Release, Neuerungen, Ratings und mehr

Anfang Oktober kommt FIFA 21 auf den Markt. FuPa hat für euch alle wichtigen Infos zum genauen Release, den Neuerungen und vielem mehr zusammengefasst!

Bald geht sie wieder los, die neue FIFA-Saison! Anfang Oktober ist es soweit und FIFA 21 von EA Sp ...


FuPa Hilfebereich