2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
– Foto: FuPa

Fahr und Hörner künftig Jugendtrainer

Der Regionalligist FK Pirmasens stellt sich für die neue Spielzeit auf

Fußball-Regionalligist FK Pirmasens legt großen Wert auf eine gute fußballerischen Ausbildung seiner Nachwuchskicker. Einen wichtigen Anteil daran haben auch die jeweiligen Trainer. An der Seitenlinie sind offene Positionen nun besetzt worden.

Ronny Fahr wird künftig Cheftrainer der U 14-Fußballer, die jüngst als Meister in die Verbandsliga aufgestiegen sind, gehören. Der 38-Jährige absolvierte zu seiner aktiven Zeit als Torhüter insgesamt 14 Partien in der Regionalliga, Oberliga und Verbandsliga für die Erste Mannschaft und die U23 der „Klub“ und war im Sommer 2017 zurück zum SC Hauenstein gewechselt, wo er zuvor bereits einige Jahre spielte – auch in der Jugend. Ebenfalls auf der Trainerbank der U 14 sitzen Jean-Marie Riebec und Thorsten Jochum.

Bei der U 16 der Pirmasenser wird Steven Hörner künftig sein Wissen an die jungen Kicker weitergeben. Der 29 Jahre alte Mittelfeld-Akteur bleibt parallel Spielertrainer beim SC Stambach in der B-Klasse Pirmasens/Zweibrücken. Am Ball war er zuvor auch bei den VB Zweibrücken. Er wird als Co-Trainer die U 16 zusammen mit Hagen Burkhart in der Landesliga betreuen. (frw)

Aufrufe: 023.7.2020, 11:16 Uhr
FuPa-Redaktion WestpfalzAutor