2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Fängt Lichtenbusch die Burtscheider noch ab?

Letzter Spieltag C-Juniorinnen: Duell um den Gruppensieg

Der letzte Spieltag der Bezirksliga Gruppe 2 (Frühjahr) wird bestimmt durch das Duell um den Gruppensieg zwischen dem Tabellenführer Burtscheider TV und dem Verfolger SG SW Lichtenbusch.
Im Tabellenkeller hat die SG Friesheim/Ahrem die letzte Möglichkeit, die rote Laterne noch an den TuS Chlodwig Zülpich abzugeben.

Die Partien am Samstag im Überblick: 10:30 Pulheimer SC : SG Friesheim/Ahrem 14:00 SC GW Lichtenbusch : Burtscheider TV 16:15 TuS Chlodwig Zülpich : Bergfried Leverkusen

Pulheimer SC : SG Friesheim/Ahrem
Der Pulheimer SC hat mit einem Sieg die Chance, bei keinem Sieg von Bergfried Leverkusen den drittenTabellenplatz zu erreichen. Für das Tabellenschlusslicht SG Friesheim/Ahrem geht es hingegen darum, mit einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage von TuS Chlodwig Zülpich im letzten Spiel die rote Laterne noch abzugeben. Für beide Mannschaften zählt nur ein Sieg, für Spannung ist somit gesorgt.

SC GW Lichtenbusch : Burtscheider TV
Der derzeitige Tabellenführer Burtscheider TV aus Aachen benötigt noch drei Punkte aus dieser Partie, um sicher als Gruppenerster um den Meistertitel in der Bezirksliga zu spielen. Lichtenbusch kann bei mindestens einem Unentschieden diese noch vom Platz an der Sonne verdrängen.

TuS Chlodwig Zülpich : Bergfried Leverkusen
Für den TuS Chlodwig geht es nur noch um eine bessere Platzierung. Aber Achtung: bei einer Niederlage und einem Sieg von Friesheim droht noch der Absturz auf den letzten Platz. Bergfried Leverkusen kann bei einem Sieg und einer Niederlage von Lichtenbusch noch Gruppenzweiter werden. Es bleibt anzuwarten, ob Leverkusen tatsächlich voll auf Attacke setzt oder lieber den zweiten Platz absichert.

Für Spannung am letzten Spieltag ist gesorgt, Zuschauer sind bei allen Spielen herzlich willkommen!

Aufrufe: 04.5.2015, 21:12 Uhr
Detlef ApelAutor