2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Florian Geiselhart (links) ist derzeit die
Florian Geiselhart (links) ist derzeit die
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Fällt eine Vorentscheidung?

Fußball-Bezirksliga, 31. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau / mir - Das Spitzenspiel steht an. In Altheim könnte am Samstagspätnachmittag eine Vorentscheidung im Kampf um den Titel in der Fußball-Bezirksliga fallen. Auf mehreren Plätzen geht es dagegen noch im Kampf um den Klassenerhalt um Punkte.

FV Altheim - TSG Ehingen (Sa., 16 Uhr; Vorrunde: 0:2). - Das Topspiel des Tages. Vier Spieltage vor Saisonende wird im Vergleich des Ersten gegen den Zweiten wohl die Meisterschaft entschieden. Beide Clubs haben ein schweres Restprogramm. Gelingt dem FVA der zwölfte Heimsieg, dann beträgt das Polster vier Punkte. Die Gäste sind seit einigen Wochen wieder in der Erfolgsspur. Interessant wird auch das Duell der Torjäger. Florian Geiselhart (FV Altheim, 22 Treffer) gegen Valentin Gombold (TSG Ehingen, 20 Treffer).

SV Sigmaringen - FC Laiz (Sa., 16 Uhr; 2:5). - Im Derby geht es für beide Clubs darum, Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Die besseren Karten aktuell hat der Gast, der sich zusätzlich unter der Woche das Ticket fürs Pokalfinale sicherte. Der FC Laiz hat (noch) zwei Zähler mehr auf der Habenseite. Gelingt der Kovacic-Elf der achte Auswärtssieg, schüttelt Laiz einen direkten Konkurrenten ab. Die Gastgeber waren zuletzt dreimal siegreich und wollen die Gunst der Stunde nutzen. Der fünfte Heimsieg ist fest eingeplant.

FV Neufra – FV Schelklingen/Hausen (Sa., 19 Uhr; 1:3). - Drei Spiele hat der Ex-Landesligist in dieser Saison noch zu absolvieren und darf dreimal zu Hause ran. Ziel ist es, den aktuellen vierten Platz zu stabilisieren. Gelingt der 15. Saisonsieg, kann sich der Gastgeber auch für die Hinspielniederlage revanchieren.

FC Mengen - TSG Rottenacker (Sa., 15 Uhr; 3:0). - Zwei Teams mit starker Rückrundenbilanz treffen aufeinander. Mengen ist noch ohne Niederlage in der Rückrunde, die TSG holte 25 Punkte aus elf Spielen. Die bisherige Bilanz spricht aber für die Platzherren. Aus den vergangenen vier Spielen ging die TSG dreimal als Verlierer vom Platz, einmal trennten sich die Kontrahenten remis. In der Offensive (beide 59 Treffer) sind die Kontrahenten gleichwertig. In der Defensive scheint der FCM Vorteile zu haben.

SV Bad Buchau - SV Hohentengen (Sa., 15 Uhr; 1:2). - Noch haben die Platzherren ein Dreipunktepolster auf den Relegationsplatz. Die schwachen Leistungen in der Rückrunde haben den Ex-Landesligisten aber in Abstiegsgefahr gebracht, auch weil einige Stammkräfte berufs- und studienbedingt pausieren müssen. Gegen den Tabellennachbarn könnte aber mit einem Dreier ein wichtiger Schritt gemacht werden. Die Gäste sind auswärts immer für Überraschungen gut. In den vergangenen beiden Jahren siegte Hohentengen jeweils mit 2:1 in Buchau.

FV Bad Saulgau - SV Oberdischingen (Sa., 15 Uhr; 1:3). - Im vorletzten Heimspiel kann der FV Bad Saulgau gegen den Tabellenvorletzten schon den entscheidenden Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Mit Erreichen der 40-Punkte-Marke würde dann wohl nichts mehr anbrennen. Die Gastgeber sind seit drei Spieltagen unbesiegt. Im Hinspiel unterlag der FV Bad Saulgau überraschend mit 1:3.

SG Hettingen/Inn. - FC Krauchenwies (So., 16.30 Uhr; 2:5). - Die Formschwäche beim FCK hält an. Die Mannschaft rutschte inzwischen bis auf Rang sechs ab. Gegen den Tabellenletzten kann sich die Fotiou-Elf mal wieder ein Erfolgserlebnis holen. Der Gastgeber überraschte am vergangenen Spieltag mit einem Sieg. Der FCK ist doppelt gewarnt: Im Oktober 2015 siegte Hettingen/Inneringen mit 5:1 gegen Krauchenwies. Ein ähnliches Ergebnis wäre dieses Mal aber eine Überraschung.

Spielfrei: FV Bad Schussenried

Aufrufe: 012.5.2017, 20:34 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor