2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Einst Bundesligaspieler beim TSV 1860, nun wohl bald beim SV Hohenau: Guido Gorges
Einst Bundesligaspieler beim TSV 1860, nun wohl bald beim SV Hohenau: Guido Gorges

Ex-Löwe kommt wohl in die Bezirksliga

Guido Gorges steht kurz vor einem Wechsel zum SV Hohenau

Das Gerücht kursiert schon seit ein paar Tagen rund um den SV Hohenau- der 37-jährige Ex-Profi Guido Gorges soll sich den Hohenauer Bezirksligafußballern anschließen. Am Montag bestätigte SV-Vorstand Alfred Niedermeier den Kontakt zum 1,94m-Hünen, der es immerhin auf 29 Bundesliga- und 44 Zweitligaspiele in seiner aktiven Laufbahn brachte.

"Solange es aber nicht hundertprozentig perfekt ist, will ich davon aber nichts in den Medien stehen haben" betonte der SV-Boss. Da aber am heutigen Nachmittag schon über die Passauer Neue Presse Informationen an die Öffentlichkeit gelangten, will auch FuPa seinen Lesern einen Einblick über den Wissensstand von uns geben.

Gorges, der u.a bei so namhaften Clubs wie 1860 München, Greuther Fürth und Hannover 96 unter Vertrag stand, fungiert zuletzt als Trainer beim Dresdner Bezirksklassenclub VFB Hellerau-Klotzsche. Seine Frau verschlägt es berufsbedingt nach Niederbayern und ihr Mann wird ihr natürlich folgen. Über das Internet wurde der kopfballstarke Abwehrspieler auf den SV Hohenau aufmerksam. "Gorges hat das irgendwie mitbekommen, dass wir im Sommer lange Zeit einen Trainer gesucht haben" erzählte uns Alfred Niedermeier. Daraufhin hat der ehemalige Löwencrack den Kontakt zum SV Hohenau hergestellt und dieser wurde in letzter Zeit intensiviert.

Mittlerweile liegt den Hohenauern wohl auch schon der Spielerpaß des neuen Hoffnungsträgers vor, dennoch gibt man sich im SV-Lager skeptisch: "Wir hatten schon einmal so einen Fall, wo wir dachten da ist schon alles perfekt und dann standen wir am Ende mit leeren Händen da" meint Niedermeier vorsichtig. Eigentlich sollte Guido Gorges bereits am Dienstag zum Training erscheinen, doch ein Magen- und Darminfekt hinderte ihn daran. Nun wird der Blondschopf sehnsüchtig in Hohenau erwartet, um die letzten Details zu besprechen. Nach unseren Informationen soll der Sachse bis zur Winterpause erst einmal als Spieler aktiv sein und sich in seiner neuen Heimat akklimatisieren, ehe er den Ost-Bezirksligisten dann auch coachen soll.

Aktuell wird der Bayerwaldclub von Günther Boxleitner betreut und es läuft noch nicht nach Wunsch. Nach drei Spieltagen haben die SVler bisher erst einen Zähler einfahren könenn. Den Verantwortlichen ist zu wünschen, dass der Deal mit Guido Gorges reibungslos über die Bühne geht. Der Fußball in Niederbayern wäre dann wieder um eine Attraktion reicher!

Aufrufe: 04.8.2010, 21:26 Uhr
Thomas SeidlAutor