2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

Ex-Hallenser wechselt zum 1. FC Köln

Stanley Ratifo schnuppert Profi-Luft bei den Geißböcken

Verlinkte Inhalte

Der 1. FC Köln verpflichtet Stanley Ratifo vom VfB Auerbach. In einem mehrtägigen Probetraining und in zwei Testspielen habe er die Verantwortlichen des FC überzeugt, teilten die Auerbacher mit. Der Vertrag sei ebenfalls bereits unterzeichnet.

„Wir wünschen Stanley auf seinem weiteren Weg im Profifußball alles Gute und bedanken uns auch auf diesem Wege noch einmal für sein fußballerisches Engagement beim VfB. Mit seinem Werdegang auf dem Fußballfeld lieferte er auch anderen jungen Spielern ein positives Beispiel, wie man auch über die Station VfB Auerbach den Weg in den großen Fußball finden kann“, heißt es in einer Pressemitteilung des Regionalligisten.

PERSÖNLICHE DATEN

Foto: DunkelHochgeladen von: Thomas Dunkel Stanley Ratifo Position: Angriff Geburtsdatum: 05.12.1994 (22) Nationalität: Größe: - Gewicht: - Profilaufrufe: 5.797 1. FC Köln II
Regionalliga West
Spieler


Der gebürtige Hallenser Stanley Ratifo verdiente sich in Halle seine ersten Sporen im Herrenfußball beim BSV Halle-Ammendorf. Nach einem Jahr Ostsee bei Pommern Greifswald kam er für ein Jahr zurück und spielte beim HFC II. Der Durchbruch bei der Drittliga-Mannschaft des HFC gelang ihm nicht, er verzeichnete 2014/15 nur drei Kurzeinsätze. Also zog es ihn im Sommer 2015 zum Regionalligisten VfB Auerbach, wo er zur Stammkraft wurde.

Aufrufe: 031.1.2017, 13:06 Uhr
PressemeldungAutor