2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Starke zweite Halbzeit von Eutin 08 II

Kreisliga Ostholstein: Meister weist den TSV Lensahn deutlich mit 4:1(1:0) Toren in die Schranken

Kreisliga-Meister Eutin 08 II zeigte sich von der Pokalpleite gegen Pansdorf gut erholt und gewann gegen den TSV Lensahn deutlich mit 4:1(1:0) Toren. Allerdings taten sich die Gastgeber in der ersten Halbzeit schwer.

Der TSV Lensahn präsentierte sich kampfstark und hielt zunächst gut dagegen. Zwar hatten die Eutiner, die nach vielen berufsbedingten Absagen mit ihrem letzten Aufgebot antraten, mehr Ballbesitz und Spielanteile, es fehlte jedoch der letzte Zug zum Tor. So gab es nur wenige zwingende Chancen. Eine davon nutzte Tim Schmahl fast mit dem Pausenpfiff zur 1:0-Halbzeitführung.

Im zweiten Durchgang wurden die Gastgeber dynamischer und entwickelten mehr Zug zum gegnerischen Tor. Eutin 08 dominierte nun das Geschehen und erspielte sich einige gute Gelegenheiten. Lensahn wehrte sich jedoch nach Kräften und gab sich zu keinem Zeitpunkt geschlagen. Dennoch mussten die Gäste zwei weitere Gegentore durch Marvin Obenaus und Martino Morszeck hinnehmen. In der 75. Minute nutzte Lensahn eine Unaufmerksamkeit der Eutiner und verkürzte durch Thorben Ratje auf 1:3. Doch fast im Gegenzug stellte erneut Obenaus den alten Drei-Tore-Abstand wieder her und traf zum 4:1-Endstand.

„Das Gegentor war überflüssig und ärgert mich. Aber insgesamt war das ein verdienter Sieg, weil wir vor allem in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft waren. Dennoch ein Kompliment an die Lensahner, sie haben sich hier teuer verkauft“, sagte der Eutiner Trainer Lars Callsen.
Aufrufe: 08.5.2017, 13:00 Uhr
SHZ / dhaAutor