2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Tempo: Eutins Marvon Obenaus (links) versucht, an Fehmarns Christopher Götz-Smilgies zu kommen.
Tempo: Eutins Marvon Obenaus (links) versucht, an Fehmarns Christopher Götz-Smilgies zu kommen.

SG Insel Fehmarn sticht gegen Eutin 08 II zu

Viel Ballbesitz, aber kein Tor für Eutin 08 II

Die Gastgeber setzten die spielerischen Akzente, die Gäste standen tief und versuchten den Spielaufbau der Eutiner zu verhindern. Mit viel Geduld musste Eutin den Ball durch die eigenen Reihen spielen, während Fehmarn immer wieder störte, aber selbst keine großen Aktionen in der Offensive hatte.

Nach dem Seitenwechsel verloren die Gastgeber den Spielfluss und wollten den Treffer erzwingen. Fehmarn hingegen lauerte auf Konter. Eutins Coach Lars Callsen haderte auch mit der Leistung des Schiedsrichters.

„Uns wurden zwei Elfmeter verweigert und nach dem Spiel wurden wir einfach weggeschickt als wir mit dem Unparteiischen reden wollten. Soviel zur Kommunikation. Trotzdem hätten wir die Partie für uns entscheiden müssen bei 70 Prozent Ballbesitz und Überlegenheit, während Fehmarn für sein defensives Verhalten leider noch belohnt wurde. Das ist eine bittere Niederlage“, lautete das Fazit des Eutiner Trainers.

Eutin 08 II:
Dräger – Jakubenko (Griese, 77.), D. Schumacher, Schultz, Sauer, Obenaus, Niebergall (Morszeck, 86.), Achtenberg, Schumacher, F., Blank, Isenberg (Goertz, 73.).

SG Insel Fehmarn:
T. Möller – Micheel, Delfskamp, Seefeldt, Götz-Smilgies (Petersen, 77.), Kock, Struck, H. Möller, Navers, Plöger, Minch (Molles, 64.).

SR:
Gustke.
Zuschauer:
75.
Tore:
0:1 Möller (89.).
Gelb-Rote Karte:
Griese (90./+1, Foulspiel mit anschließendem Reklamieren).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 020.8.2017, 19:17 Uhr
SHZ / nhiAutor