2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Hoch hinaus: Comets Finn Hanke zeigt im Duell mit Eutins Tim Blank (links) seine Sprunggewalt. Foto: dha
Hoch hinaus: Comets Finn Hanke zeigt im Duell mit Eutins Tim Blank (links) seine Sprunggewalt. Foto: dha

Reserve von Eutin 08 lässt gegen den SVE Comet Kiel Federn

Ostholsteinern fehlt die spielerische Linie

Das Tor des Tages fiel bereits in der 13. Minute, als der Kieler Kapitän Semih Aydemir nach einem Eckball per Kopf traf. Die Gäste verteidigten geschickt, während den Gastgebern die spielerische Linie fehlte. So blieben zwingende Torchancen Mangelware.

Erst in der 36. Minute gab es den ersten Eutiner Torschuss, doch den Freistoß von Lukas Schultz lenkte Gäste-Torwart Martin Hering um den Pfosten.Auch im zweiten Durchgang fanden die Gastgeber kein geeignetes Mittel, um die Kieler, die in der Tabelle bis auf zwei Punkte an den direkten Konkurrenten heranrückten, in Verlegenheit zu bringen, zumal im Eutiner Aufbauspiel weiterhin das Tempo fehlte.

Auch die Einwechslung von Trainer Danny Cornelius brachte keine Wende. Bis auf einen Schuss von Lenn Isenberg, der gegen den Querbalken krachte, hatten die Hausherren keine nennenswerte Torchance.

Eutin 08 II:
Dräger – D. Schumacher, Zymberi, Schultz (73. Griese), Said (62. Görtz), Sauer, Niebergall (73. Cornelius), F. Schumacher, Broszeit, Blank, Isenberg.

Comet Kiel: Hering – Rassmanns (86. Derjung), Pank, Hanke, Tombul (75. Imeri), Schwaberau, Schubert, Aydemir, Schmidt, Bolte, Blazevic (57. Schewior).

SR:
Möller (Holstein Kiel).
Zuschauer:
75.
Tor: 0:1 Aydemir (13.).
Aufrufe: 025.3.2018, 18:30 Uhr
SHZ / dhaAutor