2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Spielt künftig für Eutin 08: Der 20-jährige Keeper Lukas Benner kommt aus Norderstedt.
Spielt künftig für Eutin 08: Der 20-jährige Keeper Lukas Benner kommt aus Norderstedt.

Lukas Benner kommt als Torwart zu Eutin 08

Auch Florian Stahl beendet Saison

Die Torwartposition bei Eutin 08 ist für die kommende Saison besetzt. Neben Stammkeeper Lennart Weidner, der in der vergangenen Saison einen weiteren Schritt nach vorn machte, und dem aus der A-Jugend aufrückenden Rene Hohenstein wird Lukas Benner um den Platz zwischen den Pfosten kämpfen.

Der 21-Jährige war zuletzt Nummer drei beim Regionalligisten Eintracht Norderstedt, blieb dort aber ohne Einsatz. Zuvor spielte er für den SV Todesfelde, den Hamburger SV III und TuRa Harksheide. In Todesfelde absolvierte er 24 Spiele in der Oberliga.

Unterdessen ist die Saison auch für Eutins Torjäger Florian Stahl abgeschlossen. Der Torjäger des frisch gebackenen Regionalligisten und der deutschen Militärauswahl steuerte zum deutschen 3:0 (0:0)-Erfolg gegen England einen Treffer bei und gab die Vorlagen zu den beiden anderen Toren.

Das Spiel wurde zum Tag der Bundeswehr ausgetragen. Anschließend flog Stahl zu seinen Teamkollegen, die auf Mallorca feiern. Am 26. Juni beginnt die Vorbereitung auf die Regionalliga-Saison.
Aufrufe: 011.6.2017, 17:30 Uhr
SHZ / pp/cjeAutor