2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Im letzten Moment wird dem späteren Torschützen Nic Rosert (M.) der Ball vom Fuß gespitzelt. Foto: dha
Im letzten Moment wird dem späteren Torschützen Nic Rosert (M.) der Ball vom Fuß gespitzelt. Foto: dha

JFV Eutin/Malente U17 mit Punktgewinn gegen den FC Angeln 02

Belohnung in der Nachspielzeit

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Oberliga der männlichen B-Jugend hat der JFV Eutin/Malente in seinem ersten Punktspiel des neuen Jahres ein 2:2 (0:2)-Unentschieden gegen den FC Angeln 02 erreicht. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit steigerten sich die Gastgeber nach der Pause und belohnten sich in der Nachspielzeit mit dem späten Ausgleich.

In der ausgeglichenen Anfangsphase besaß der JFV Eutin/Malente die erste Torchance des Spiels, als Nic Rosert nach einem Eckball frei zum Abschluss kam, den Ball aber über das Tor drosch. Auf der Gegenseite zeigte JFV-Torwart Luca Kiecok mehrfach sein Können. In der 24. Minute war er allerdings machtlos. Er ließ einen scharfen Torschuss prallen, Jannik Jebali war zur Stelle und schob den Ball unbedrängt zum 1:0 für den FC Angeln über die Linie.

Die Gäste wurden nun stärker und dominierten die Begegnung. Nach einem sauber vorgetragenen Konter erhöhte Angeln in der 32. Minute durch Luca Kiener auf 2:0. Die beste Chance des JFV Eutin/Malente hatte Paul Kath kurz vor dem Pausenpfiff. Sein Schuss wurde jedoch von einem Gäste-Spieler auf der Torlinie geklärt.Im zweiten Durchgang agierten die Gastgeber wesentlich aggressiver und setzten die Angeliter zunehmend unter Druck.

Bei den Gästen schwanden zusehends die Kräfte. Sie setzten nur noch gelegentliche Konter, die die Defensive der Heimmannschaft aber vor keine Probleme stellte. Der JFV Eutin/Malente suchte geduldig seine Chancen, musste aber bis zur 71. Minute auf den Anschlusstreffer durch Nic Rosert warten. Die Gastgeber witterten danach Morgenluft und setzten nach. Der verdiente Ausgleich fiel dann auch in der Nachspielzeit, als Tom Volkmann nach einer weiten Hereingabe per Kopfball den 2:2-Endstand markierte.

„Wir haben in der zweiten Halbzeit endlich so gespielt, wie wir es eigentlich von Anfang an vorhatten. Die Mannschaft hat Wille gezeigt, großartig gekämpft und sich am Ende belohnt. Unter dem Strich ist es ein gerechtes Ergebnis“, sagt Betreuer Ulf Kath.
Aufrufe: 015.3.2018, 13:00 Uhr
SHZ / dhaAutor