2024-03-18T14:48:53.228Z

Pokal
Der Vorsitzende des Kreisfußballverbandes, Klaus Bischof, überreicht Moritz Haye die Pokaltrophäe. Foto: Hartmann (2)
Der Vorsitzende des Kreisfußballverbandes, Klaus Bischof, überreicht Moritz Haye die Pokaltrophäe. Foto: Hartmann (2)

JFV Eutin/Malente: Klarer Sieg nach einseitigem Endspiel

Trainer Pomorin: "Wir haben gut gespielt und vor allem in der ersten Halbzeit tolle Angriffe gezeigt."

Die B-Jugend des JFV Eutin/Malente ist Kreispokalsieger. Die Mannschaft von Trainer Gerd Pomorin setzte sich in einem einseitigen Endspiel verdient mit 5:1(2:0) Toren gegen die SG Wagrien durch. Dabei zeigten die B-Jugendlichen vor allem in der ersten Halbzeit eine starke Leistung.

Der JFV Eutin/Malente bestimmte von Beginn an das Geschehen und ging bereits in der dritten Minute in Führung. Nach einem schnellen Vorstoß über die linke Seite passte Kapitän Moritz Haye scharf vor das Tor, wo Silas Bünning goldrichtig stand und mühelos zum 1:0 einschob. Der JFV setzte nach und erarbeitete sich im Minutentakt gute Gelegenheiten, während die SG Wagrien im ersten Durchgang nur zu einem Torabschluss kam, der jedoch ungefährlich war. Es dauerte bis kurz vor dem Pausenpfiff, ehe der JFV auf 2:0 erhöhte. Den Schuss von Bennet Isenberg wehrte die Wagriener Torwart Jeremy Greiser noch mit Mühe ab, gegen den Nachschuss von Joscha Bartels war er jedoch machtlos.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhielt der JFV einen Handelfmeter, den Moritz Haye allerdings so schwach schoss, dass ihn Torwart Greiser mühelos fangen konnte. Kurz darauf erhielt die SG Wagrien einen Foulelfmeter, den Poul-Henrik Behrendt zum 2:1 verwandelte. Das Ergebnis täuschte über den Spielverlauf hinweg, denn der JFV Eutin/Malente war weiter überlegen. Ausgerechnet der stärkste Wagriener, Torwart Greiser, verursachte mit einem schwachen und ungenauen Abwurf das 3:1. Isenberg nutzte die Schwäche und verwandelte sicher. Isenberg war es auch, der in der 71. Minute zum 4:1 traf. Fünf Minuten später besorgte Lasse Behrmann nach einem Konter den 5:1-Endstand.„Wir haben gut gespielt und vor allem in der ersten Halbzeit tolle Angriffe gezeigt. Ich bin mit der Leistung und dem Ergebnis jedenfalls sehr zufrieden“, sagte Trainer Gerd Pomorin.
Aufrufe: 06.6.2017, 19:00 Uhr
SHZ / dhaAutor