2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

JFV Eutin/Malente: Entscheidung fällt durch ein Elfmetertor

"Die Entscheidung hat uns um einen verdienten Punkt gebracht. Aber wir müssen insgesamt taktisch klüger spielen“

Verlinkte Inhalte

Die B-Jugend des JFV Eutin/Malente hat auch ihr drittes Punktspiel in der Oberliga verloren. Die Mannschaft von Trainer Detlef Berger unterlag beim bisherigen Schlusslicht Spielvereinigung Eidertal Molfsee mit 2:3(1:1) Toren.

In der ausgeglichenen Partie gingen die Gastgeber in der siebten Minute in Führung. Die JFV-Defensive bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Arda Özkan traf im vierten Nachschuss. Doch nur fünf Minuten später war die Partie wieder offen, als Tom Volkmann zum 1:1 traf. Weitere Chancen der Gäste blieben dagegen ungenutzt. In der 56. Minute ging Eidertal Molfsee durch Mart Can erneut in Führung. Diesmal dauerte es nur eine Minute, ehe Lucas Gülck zum 2:2 ausglich.

Die Entscheidung fiel drei Minuten vor dem Schlusspfiff. Ein direkter Freistoß der Gastgeber landete am Ellenbogen eines JFV-Spielers und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Batuhan Ibrahimoglu verwandelte zum 3:2-Endstand. „Das war nie im Leben ein Elfmeter, die Entscheidung hat uns um einen verdienten Punkt gebracht. Aber wir müssen insgesamt taktisch klüger spielen“, sagte Detlef Berger in seiner Spielanalyse.
Aufrufe: 04.10.2017, 20:45 Uhr
SHZ / dhaAutor