2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal
F: Patten
F: Patten

FC Altona 93 scheitert im Hamburg-Pokal

Bremen-Liga-Meister Bremer SV gewinnt gegen Schwachhausen - Ein Blick auf die (möglichen) Gegner von Eutin 08 in der Aufstiegsrunde

Knapp eine Woche, nachdem er den Meistertitel in der Bremen-Liga perfekt gemacht hat, hat der Bremer SV seine Erfolgsserie fortgesetzt. Die Mannschaft von Trainer Fabrizio Muzzicato ist mit dem Titelgewinn einer von drei Gegnern, mit denen es die Fußballer von Eutin 08 in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord zu tun bekommen.

Die Bremer besiegten in ihrem Stadion am Panzenberg den Tabellenvierten TuS Schwachhausen mit 2:1(2:1) Toren. Die Gastgeber legten vor spärlicher Kulisse durch Sebastian Kurkiewecz (3.) und Philipp-Bruno Rokahr (23.) eine 2:0-Führung vor, ehe Thorsten Schwarz per Elfmeter auf 1:2 verküzte (33.). Der Bremer SV hat von seinen bisherigen 27 Punktspielen 26 gewonnen und dabei 123:13 Tore erzielt.

Leer ging der FC Eintracht Northeim in der Niedersachsen-Liga aus, der aber trotz der 0:4(0:0)-Niederlage beim VfL Oldenburg den zweiten Tabellenplatz behauptet hat. Die besten Karten im Kampf um den Meistertitel und den Direktaufstieg in die Regionalliga hat der SV Jeddeloh, der nach 26 von 30 Punktspielen mit 62 Zählern souveräner Spitzenreiter ist. Northeim ist Zweiter mit 54 Punkten aus 27 von 30 Spielen.

Eine Negativüberraschung erlebte der FC Altona 93, der in der Oberliga Hamburg der aussichtsreichste Kandidat für einen Platz in der Regionalliga-Aufstiegsrunde ist, da Tebellenführer TuS Dassendorf auf eine Bewerbung um die Regionalligalizenz verzichtet hat. Altona 93 verlor im Landespokal bei Abstiegskandidat SV Halstenbek-Rellingen mit 1:2(1:0) Toren. Das FC-Tor erzielte Eliezer Coreia Ca in der elften Minute, die Gastgeber waren durch Indrit Bahrami (68.) und Tom Jeske (89.) erfolgreich.

Der FC Altona erwartet am Donnerstag, dem 4. Mai, um 19 Uhr in der Adolf-Jäger-Kampfbahn den FC Türkiye Hamburg.
Aufrufe: 04.5.2017, 18:20 Uhr
SHZ / ppAutor