2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Eng markiert: Eutins Fatlind Zymberi (rechts) verarbeitet das Spielgerät trotz der Bewachung durch den Dobersdorfer Sven Wienand sauber.
Eng markiert: Eutins Fatlind Zymberi (rechts) verarbeitet das Spielgerät trotz der Bewachung durch den Dobersdorfer Sven Wienand sauber.

Eutin 08 II ohne Mühe gegen Dobersdorfer SV

Eutins Reserve macht nach der Pause alles klar

Die Gastgeber begannen energisch und erspielten sich zunächst ein deutliches Übergewicht. Die erste Chance besaß Dennis Schumacher, dessen Kopfball knapp über das Dobersdorfer Tor rauschte. Kurz darauf fand Sauer mit einem scharfen Drehschuss in Gäste-Torwart Yannik Teickner seinen Meister. In der 21. Minute ging Eutin 08 II in Führung. Jan Winkels setzte einem bereits verlorenen Ball nach, eroberte ihn an der Grundlinie und passte auf Zymberi, der direkt auf den freistehenden und treffenden Dennis Sauer weiterleitete.

Danach ließ der Druck der Gastgeber nach und Dobersdorf befreite sich ohne torgefährlich zu werden. Nur einmal musste 08-Torwart Nick Dräger eingreifen, als er einen Distanzschuss von Wienand mit den Fingerspitze über den Querbalken drehte.Zur zweiten Halbzeit wurde Lukas Schultz eingewechselt, der sofort für frischen Wind sorgte.

Nachdem Sauer einen an Zymberi verursachten Foulelfmeter gegen den Pfosten schoss, sorgte Schultz in der 53. Minute für das beruhigende 2:0. Die Entscheidung fiel wenig später. Mit einem Doppelschlag durch Florian Schumacher in der 59. und 60. Minute zogen die Gastgeber auf 4:0 davon.

In der Folgezeit hatte Eutin 08 II keine Mühe den Vorsprung über die Zeit zu bringen, zumal Jakubenko in der Defensive eine überragende Leistung bot.„Die Umstellungen und die Einwechslung von Lukas Schultz in der Pause haben sich ausgezahlt. Danach hatten wir das Spiel komplett im Griff und haben uns mit den Toren belohnt“, sagte 08-Trainer Lars Callsen zufrieden.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Eutin 08 II: Dräger – Jakubenko, D. Schumacher, Griese, Zymberi (63. Hölk), Sauer, Freyer (59. Niebergall), Winkels (46. Schultz), F. Schumacher, Blank, Isenberg.

Dobersdorfer SV: Teickner – Wentorp, Bach (83. Scholmann), Wedemann, Schnoor (77. Matthies), Mierse, Klaus, Moormann, B. Matthies, Wienand, Harländer.

SR: Kraußer (SSV Großensee).
Zuschauer: 85.
Tore: 1:0 Sauer (21.), 2:0 Schultz (53.), 3:0 F. Schumacher (59.), 4:0 F. Schumacher (60.).
Gelb-Rote Karte: Griese (85., wdh. Foulspiel).
Bes. Vork.: Sauer schießt Foulelfmeter an den Pfosten (50.). – B. Matthies scheitert per Foulelfmter an Dräger (75.).
Aufrufe: 022.10.2017, 20:41 Uhr
SHZ / dhaAutor