2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
ETSC-A-Jugendspieler Georges Quatta-Pangamon (l.) im Zweikampf. (Foto: tom)
ETSC-A-Jugendspieler Georges Quatta-Pangamon (l.) im Zweikampf. (Foto: tom)

Euskirchener A-Junioren chancenlos

JSG Erft 01 spielt gut, verliert aber gegen den FC Rheinsüd Köln

A-Jugend Mittelrheinliga:

Euskirchener TSC – FC Hennef 1:5 (1:1). Im ersten Spiel der Saison waren die Euskirchener 45 Minuten lang auf Augenhöhe mit dem Gegner, brachen im zweiten Durchgang aber ein. „Die Niederlage ist deutlich, vielleicht etwas zu deutlich, aber ohne Frage verdient“, sagte ETSC-Trainer Torsten Tefs.
Ausgleich per Elfmeter

Durch einen Abwehrfehler waren die Gastgeber in Rückstand geraten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Christian Kühlborn kam der ETSC zum Ausgleich. Matona-Glody Ngyombo war per Strafstoß erfolgreich. Im zweiten Abschnitt fielen die Gegentreffer praktisch im Zehn-Minuten-Takt: Der Gast ging kurz nach dem Seitenwechsel erneut in Führung und ließ in der 56., 67. und 78. Minute weitere Treffer folgen.

B-Jugend Bezirksliga:

FC Union Schafhausen – Euskirchener TSC 1:1 (1:1). Mit einem Teilerfolg trat die B-Jugend des ETSC die Heimfahrt an. Neuzugang Marius Lepartz (kam vom VfR Flamersheim) hatte in der 39. Spielminute das Tor der Euskirchener erzielt. Er machte damit den Rückstand wett, der aus dem Treffer der Union in der 16. Spielminute resultierte.

C-Jugend Bezirksliga:

JSG Erft 01 – FC Rheinsüd Köln 1:2 (0:2). „Insgesamt haben wir eine sehr gute Leistung gezeigt, haben uns dafür aber leider nicht belohnt“, sagte JSG-Trainer Christopher Kockerols nach dem Schlusspfiff. Durch ein Eigentor waren die Gäste bereits in der 5. Minute in Führung gegangen. Der Schock war noch nicht ganz verdaut, da erhöhten sie auf 2:0.
Nach dem Seitenwechsel waren die Platzherren dann endgültig in der Partie und verkürzten durch einen Treffer von Hannes Fahl. „Wir haben sogar noch ein Tor geschossen, doch der Schiedsrichter hat den Treffer leider nicht anerkannt“, so der Coach.

Bonner SC – Euskirchener TSC 2:1 (1:1). Das Tor für den ETSC schoss Michel Fraatz im ersten Spielabschnitt. Am Ende stand seine Mannschaft mit leeren Händen da.

Aufrufe: 05.9.2016, 21:19 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor