2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

Der Kampf um Platz Zwei

Fünf Tabellenzweite des A-Ligen werden nach derzeitigem Stand in euine Bezirksliga aufsteigen

Die Spannung steigt: Wer steigt auf, wer steigt ab - die letzten Spieltage der Amateurligen sind mindestens so spannend wie jene in den Profiligen. Allerdings ist die Vorhersage, wer es denn schaffen wird, sehr schwierig, denn immer hängt es auch davon ab, was in der nächst höheren Liga passiert.
Gerade in den neun Kreisligen A wird derzeit fleißig gerechnet. Denn: die neun Meister steigen in jedem Fall in eine Bezirksliga auf - aber nach derzeitigen Stand werden auch fünf Tabellenzweite aufsteigen. Welcher Verein dazu gehört, entscheidet die berühmte "Quotientenregelung". Um die zusätzlichen Aufsteiger zu ermitteln, wendet der Verband eine Rechenformel an: Bei allen Tabellenzweiten im FVM-Gebiet wird die Anzahl der erreichten Punkte durch die Zahl der absolvierten Spiele dividiert. Das Ergebnis ist der Punktquotient. Wer in dieser Wertung vorne liegt, wird vom FVM einmal pro Woche ausgerechnet und veröffentlicht auf der Homepgage des FVM: www.fvm.de. Zuletzt geschah dies am 15. Mai - das Ergebnis finden Sie hier:
Danach wäre Lommersum derzeit der fünfte Aufsteiger - das kann sich aber noch ändern, schließlich liegen noch drei, in einigen Kreisen sogar vier Spiele vor den Vereinen.
Aufrufe: 017.5.2017, 15:00 Uhr
FuPa/kelAutor