2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Abgeblockt:   Benjamin Woltering (rechts) stoppte Sinan Erbay auf dem Weg zu einem weiteren Tor für GVO. Piet Meyer
Abgeblockt: Benjamin Woltering (rechts) stoppte Sinan Erbay auf dem Weg zu einem weiteren Tor für GVO. Piet Meyer

Etzhorner machen zu viele Fehler

Verlinkte Inhalte

Ein völlig misslungenes Heimdebüt haben die Fußballer von Bezirksliga-Aufsteiger SV Eintracht im Stadtduell gegen GVO verbucht.
Die Osternburger holten durch den 4:1-Derbysieg wie Bümmerstede (4:1 gegen Rastede) den ersten Saisonsieg. Der VfBII (3:3 in Stenum) sicherte sich mit viel Kampfgeist immerhin den ersten Punkt.

SV Eintracht - GVO 1:4. "Wir haben einfach zu viele leichte Fehler gemacht, die in der Bezirksliga eben sofort bestraft werden", sagte SVE-Trainer Thomas Absolon, dessen Torwart Bastian Rieger die Niederlage mit einem Pass auf GVO-Mittelfeldspieler Jonas Brüggemann eingeleitet hatte. Dieser ließ sich die Chance nicht entgehen (20. Minute).

Nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite erhöhte Aleksandar Sukalo in der Nachspielzeit vor der Pause auf 2:0. Gästekeeper Vivian Bartz machte die Partie aber noch vor dem Halbzeitpfiff wieder spannend, als er sich den Ball nach einem Freistoß von Tobias Benner aus 30 Metern selbst ins Tor "legte".

Nach der Pause war Eintracht meist gleichwertig, leistete sich aber zu viele Patzer, zwei nutzte GVO-Zugang Nicolas Ballschuh zur Entscheidung (77., 90.+2). "Eigentlich hätten wir viel höher gewinnen müssen", meinte GVO-Coach Marc Bury.

BW Bümmerstede - FC Rastede 4:1. Kapitän Nils Zalewski brachte die Gastgeber mit einem sehenswerten 25-Meter-Schuss in Front (34.), ehe Frithjof Ammermann kurz darauf den Ausgleich erzielte (36.). Wiederum nur wenig später sorgte Bümmerstedes Zugang Mazlum Orke für die 2:1-Pausenführung (39.) und in Halbzeit zwei auch für die Vorentscheidung (61.). "Wir brauchten die drei Punkte, weil jetzt drei sehr schwere Spiele kommen", sagte BWB-Trainer Timo Ehle.

VfL Stenum - VfB II 3:3. "Engagement und Wille stimmten heute", meinte Gästecoach Marco Elia nach dem verdienten Punktgewinn. Seine Elf lag nach dem 1:1-Pausenstand in Halbzeit zwei durch einen Doppelschlag von Ole Braun schon 1:3 hinten. Jannik Vollmer (67.) und Frederik Voltmann (82.) retteten aber das Remis.

Aufrufe: 021.8.2017, 07:15 Uhr
Manfred MietzonAutor