2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Neukirchen (re.) verwandelt gegen Etzenricht einen 0:3-Pausenrückstand in ein 3:3-Remis. F: Tschannerl
Neukirchen (re.) verwandelt gegen Etzenricht einen 0:3-Pausenrückstand in ein 3:3-Remis. F: Tschannerl

Etzenricht gibt den Sieg aus der Hand

Der Sonntag: Glücklicher Punktgewinn für den ASV Burglengenfeld gegen Hutthurm +++ Neukirchen mit Last-Minute-Treffer zum 3:3 gegen Etzenricht

Vier Spiele fanden am Samstag in der Landesliga Mitte statt, dabei musste der SV Donaustauf der SpVgg Ruhmannsfelden einen Punkt überlassen, mit dem 3:3. Auch der 1. FC Bad Kötzting kam in Waldkirchen nicht über ein 0:0 hinaus. Besser machten es derweil der ASV Cham und der TSV Seebach, die sich jeweils über die drei Punkte freuen konnten.

ASV Burglengenfeld - SV Hutthurm 1:1
Es war das erwartet harte Spiel, wahrlich kein Augenschmaus – und letztlich musste kein Team den Kopf in den (Kunst-)Sand stecken: 1:1 endete das Spiel zwischen dem ASV Burglengenfeld und dem SV Hutthurm. Die Niederbayern bleiben vorerst unbezwingbar für den ASV. Zum Spieler des Tages auf Seiten des ASV avancierte Bastian Beer, der seine Mannschaft in letzter Minute vor der schon sicher geglaubten Niederlage bewahrte.


Schiedsrichter: Daniel Hofmann (TSV Streitau) - Zuschauer: 260
Tore: 0:1 Benjamin Neunteufel (57.), 1:1 Bastian Beer (92.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Christoph Traxinger (69./SV Hutthurm/wiederholtes Foulspiel)


Hier geht es zum ausführlichen Bericht



SV Neukirchen Hl. Blut - SV Etzenricht 3:3
In einem wahren Fussballdrama gelang Neukirchen mit einem Last-Minute-Treffer durch Florian Baumann noch der glückliche Punktgewinn. Durch Treffer von Johannes Pötzl und zweimal Martin Pasieka erspielte sich Etzenricht eine komfortable 3:0-Pausenführung und hatte die drei Punkte wohl schon fest eingeplant. Neukirchen wollte sich aber vor rund 300 Zuschauern nicht aufgeben und kam wie verwandelt aus der Kabine. Adam Vlcek und Michael Bachl trafen in der zweiten Halbzeit für die Hausherren und machten die Schlussphase noch einmal spannend.


Schiedsrichter: Felix Brandstätter (SV Zamdorf) - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Johannes Pötzl (12.), 0:2 Martin Pasieka (30.), 0:3 Martin Pasieka (43.), 1:3 Adam Vlcek (68.), 2:3 Michael Bachl (85.), 3:3 Florian Baumann (93.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Christian Wess (88./SV Neukirchen Hl. Blut/wiederholtes Foulspiel), Gelb-Rot gegen André Klahn (92./SV Etzenricht/wiederholtes Foulspiel)
Besondere Vorkommnisse: Stephan Herrmann (SV Etzenricht) scheitert mit Handelfmeter an Torwart Josef Jurasi (16.)




Rückblick - der Samstag:


TSV Waldkirchen - 1. FC Bad Kötzting 0:0
Verpasst haben es die Kicker aus Bad Kötzting, mit einem Auswärtsdreier in der Tabelle wieder etwas weiter nach vorne zu rücken. Denn die Hausherren aus Waldkirchen hielten tapfer dagegen und so trennten sich beide Seiten am Ende mit einem leistungsgerechten 0:0.
Schiedsrichter: Thomas Berg (Landshut/Au) - Zuschauer: 150

SpVgg Osterhofen - TSV Seebach 1:2 (0:0)
Einen wichtigen Dreier konnte der TSV im Kampf um den Klassenerhalt verbuchen, denn gegen den Konkurrenten aus Osterhofen setzte man sich am Ende in einer dramatischen Schlussphase knapp mit 2:1 durch. Nach torlosen 45 Minuten brachte zunächst Baumgartner den TSV in der 48. Minute in Front. In der 73. Minute dezimierten sich die Hausherren selbst, mit der roten Karte für Holler. Vier Minuten vor dem Ende war der umjubelte Ausgleich durch Gönel fällig, doch in der Nachspielzeit ließ Biermeier die Gäste doch noch über die drei Punkte jubeln.
Schiedsrichter: Manuel Müller (St. Wolfgang) - Zuschauer: 350
Tore: 0:1 Benjamin Baumgartner (48.), 1:1 Gökay Gönel (86.), 1:2 Tobias Biermeier (91.)
Platzverweise: Rot gegen Josef Holler (73./SpVgg Osterhofen)

ASV Cham - TSV Kareth-Lappersdorf 3:0 (1:0)
Nichts zu holen gab es für die Kicker aus Kareth-Lappersdorf auf dem Kunstrasen des ASV Cham. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase war es in der 41. Minute Michael Wich, der den ASV in Front brachte. Im zweiten Abschnitt waren gerade einmal drei Minuten gespielt, als Röhrl (TSV) mit der Gelb-Roten Karte vom Feld musste. Die Überzahl nutzte Schmaderer (74.) zum 2:0 aus, ehe Kowalski (88.) mit dem 3:0 endgültig den Deckel auf die Partie setzte.
Schiedsrichter: Dominik Diaz (Ittling)

SpVgg Ruhmannsfelden - SV Donaustauf 3:3 (1:1)
Ein unterhaltsames Spiel bekamen die Zuschauer zu sehen, wo sich der Favorit aus Donaustauf am Ende mit einem 3:3 begnügen musste. Zunächst brachte Kress die Hausherren in der zehnten Minute in Front, doch drei Minuten vor der Pause gelang Vilsmaier noch der 1:1 Ausgleich. Im zweiten Abschnitt brachte Vasilic (57., 64.) die gäste mit einem Doppelschalg mit 3:1 in Front. Doch obwohl die Hausherren nach der Gelb-Roten Karte für Riepl (43.) in Unterzahl agieren mussten, war es Weidlich, der ebenfalls mit einem Doppelpack (65., 75.) den aufopferungsvoll kämpfenden Hausherren noch einen Punkt sicherte.
Schiedsrichter: Jonas Beinhofer (Murnau) - Zuschauer: 160
Tore: 1:0 Martin Kress (10.), 1:1 Andreas Vilsmaier (42.), 1:2 Nikola Vasilic (57.), 1:3 Nikola Vasilic (64.), 2:3 Wolfgang Weidlich (65.), 3:3 Wolfgang Weidlich (75.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tobias Riepl (43./SpVgg Ruhmannsfelden)

Vorschau:


TSV Waldkirchen - 1. FC Bad Kötzting (Sa 14:00)
Da war sie dahin, die schöne Serie. Nach fünf Spielen ohne Niederlage mussten die Bad Kötztinger am vergangenen Wochenende wieder einen Dämpfer hinnehmen. 2:1 unterlag die Gallmeier-Truppe in Osterhofen. Mit 32 Punkten aus 19 Spielen läuft es für Kötzting ähnlich gut wie letzte Saison, als man mit dem dritten Tabellenplatz abschloss. Im direkten Vergleich mit Waldkirchen haben die Badstädter mit vier Siegen aus den letzten sechs Duellen ebenfalls die Nase vorn. Waldkirchen zehrt dagegen immer noch vom guten Saisonstart, wartet seit geschlagenen acht Spielen auf einen Sieg und braucht so endlich wieder ein Erfolgserlebnis. Im Hinspiel siegte Bad Kötzting knapp mit 2:1.Schiedsrichter: Thomas Berg (Landshut/Au) - Hinspiel: 1:2

.

TSV Bad Abbach - DJK Gebenbach (Sa 14:00)
Das Topspiel am 21. Spieltag bestreiten der Drittplatzierte Bad Abbach und Tabellenführer Gebenbach. Die DJK hat in dieser Saison einen fantastischen Lauf und konnte die letzten sechs Spiele allesamt gewinnen. Wahnsinnig stark präsentiert sich die Defensive, die in diesem Zeitraum nur einen einzigen Gegentreffer hinnehmen musste. Bad Abbach hat den Heimvorteil auf seiner Seite und siegte vor zwei Wochen äußerst überzeugend mit 3:0 gegen Neukirchen. In den letzten drei direkten Duellen konnte der TSV jedoch nicht gegen Gebenbach gewinnen. Das Hinspiel endete 1:1-Unentschieden.
Schiedsrichter: Alexander Meier (Waldperlach) - Hinspiel: 1:1

.

ASV Cham - TSV Kareth-Lappersdorf (Sa 14:00)
Schwierige Aufgabe für den ASV Cham. Im Hinspiel, das 2:0 für den Gast endete, war es auf dem Papier noch eine Partie mit klarem Favoriten. Mittlerweile trennen die beiden Teams nur vier Punkte. Kareth steigerte sich im Saisonverlauf kontinuierlich, auch wenn die Ungeschlagen-Serie mit der jüngsten Heimniederlage gegen Ruhmannsfelden ein Ende fand. Cham möchte sich mit einem Heimsieg seine Chancen auf den Relegationplatz weiter aufrechterhalten, aber auch Kareth will diesen Sieg, um sich eine klasse Ausgangsposition im Abstiegskampf für die Frühjahresrunde zu verschaffen.
Schiedsrichter: Dominik Diaz (Ittling) - Hinspiel: 2:0

.

SpVgg Ruhmannsfelden - SV Donaustauf (Sa 14:00)
Von der Papierform her eine ganz klare Angelegenheit. Der Tabellenzweite gastiert nämlich beim Vorletzten. Aber Donaustauf wird gewarnt sein vor dem Gegner, nicht erst seit dessen Auswärtserfolg auf Kareths Höhen letzte Woche. Im Hinspiel tat sich das Augenthaler-Ensemble gegen kampfstarke Gäste schwer, kam nicht über ein 1:1 hinaus. Doch der SVD ist seit mittlerweile neun Spielen ungeschlagen und will nach dem 0:0 gegen die Fortuna wieder einen Dreier einfahren. Ruhmannsfelden muss schon einen Sahnetag erwischen, um hier etwas Zählbares einfahren zu können.
Schiedsrichter: Jonas Beinhofer (Murnau) - Hinspiel: 1:1

.

SpVgg Osterhofen - TSV Seebach (Sa 14:00)
Spiel eins nach Andreas Kölbl führt den TSV Seebach nach Osterhofen. Die beiden Tabellennachbarn liegen nur einen Punkt auseinander und werden sich deshalb einen packenden Fight liefern. Im Hinspiel konnte Seebach mit 3:1 gewinnen und die Bilanz im direkten Vergleich etwas aufbessern, zumal sich beide Teams schon vor einigen Jahren, damals noch in der Kreisklasse, gegenüberstanden. Osterhofen konnte die letzten beiden Partien gegen Bad Kötzting und Hutthurm gewinnen und strebt vor heimischer Kulisse wieder einen Dreier an.
Schiedsrichter: Manuel Müller (St. Wolfgang) - Hinspiel: 1:3

.

ASV Burglengenfeld - SV Hutthurm (So 14:00)
Die Lengenfelder entwickeln sich so langsam zu den "Unentschieden-Königen" der Liga. Schon sieben Mal und zuletzt gleich dreimal hintereinander wurden die Punkte mit dem Geger geteilt. Und auch im Hinspiel gegen Hutthurm kam man nicht über eine 1:1 hinaus. Am Ende könnten das die entscheidenden Punktverluste im Kampf um Rang zwei sein. Vor heimischem Publikum peilt der ASV gegen den Tabellen-Sechzehnten auf jeden Fall drei Punkte ein. Hutthurm, das vier seiner letzten fünf Spiele verlor, wird sich aber freilich nicht kampflos ergeben.
Schiedsrichter: Daniel Hofmann (Streitau) - Hinspiel: 1:1

.

SV Neukirchen Hl. Blut - SV Etzenricht (So 14:00)
Der Gastgeber bewies im Nachholspiel unter der Woche auf dem neuen Hauzenberger Kunstgrün eine gute Moral, verlor am Ende aber knapp mit 3:2. Diese Niederlage will die Meindl-Truppe aus den Kleidern schütteln und mit einem Heimerfolg den nächsten Schritt Richtung Klassenerhalt gehen. Drei Punkte haben aber auch die Gäste aus Etzenricht bitter nötig. Die liegen vier Zähler hinter Neukirchen auf einem Relegationsplatz. Bei der jüngsten 2:0-Pleite in Cham blieb der SVE zu harmlos vor dem gegnerischen Tor. Das will Etzenricht ändern und sich an der tschechischen Grenze wieder torgefährlicher präsentieren. 2.2-Unentschieden endete das Hinspiel.
Schiedsrichter: Felix Brandstätter (Zamdorf) - Hinspiel: 2:2

.

SV Fortuna Regensburg - FC Sturm Hauzenberg (So 14:00)
Hui oder pfui - die Fortuna hat schon die ganze Saison über mit Formschwankungen zu kämpfen. Nach dem enttäuschenden 1:3 gegen Kareth wusste man zuletzt in Donaustauf durchaus zu überzeugen und erkämpfte sich ein 0:0. Die schwachen Ergebnisse der letzten Wochen sorgten dafür, dass der Blick der Mannschaft von Trainer Helmut Zeiml nach unten geht. Ein Sieg über den "Sturm" aus Hauzenberg würde die Situation wieder erheblich verbessern. Der Gast kann etwas entspannenter in dieses Spiel gehen. Nach dem knappen Heimerfolg über Neukirchen am Mittwoch hat man nun 31 Punkte auf der Habenseite. Es dürfte spannend werden, auch weil das Hinspiel extrem ausgeglichen war!
Schiedsrichter: Alexander Schkarlat (Weidenbach) - Hinspiel: 1:0

.

SV Sorghof - SC Ettmannsdorf (So 14:00)
Lichterloh brennt's mittlerweile beim SV Sorghof. Nach 14 sieglosen Auftritten in Serie ist die Situation für den Aufsteiger schier aussichtslos. Man muss nach der Winterpause schon eine echte Siegsserie starten, um noch eine reelle Chance zu haben. Viele Ausfälle zwingen Coach Baierlein Woche um Woche zu einer sehr defensiven Grundordnung, die vorne aber einfach zu harmlos agiert. Vor dem Ettmannsdorf-Spiel macht Hoffnung, dass man den Gegner im Hinspiel 1:0 niederringen konnte. Ettmannsdorf ist seit fünf Spielen unbesiegt und will mit einem Dreier den Anschluss an die Nichtabstiegszone herstellen.
Schiedsrichter: Wolfgang Wallesch (Postau) - Hinspiel: 1:0

Aufrufe: 020.11.2016, 17:58 Uhr
F. Würthele / M. Giesecke / T. MühlbauerAutor