2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Mitterteich (in grün) musste sich mit einem Remis zufrieden geben.  Foto: Archiv
Mitterteich (in grün) musste sich mit einem Remis zufrieden geben. Foto: Archiv

Ettmannsdorf hält Mitterteich auf Distanz

Es gab keine Tor, aber zwei Rote Karten.

Verlinkte Inhalte

Torlos endete das Treffen des SC Ettmannsdorf mit dem SV Mitterteich. Es war ein Spiel, das auch keinen Sieger verdient hatte, denn beide Mannschaften neutralisierten sich größtenteils. Negative Höhepunkte waren die zwei Platzverweise für Matthias Männl und Lukas Strahl in einem trotzdem fairen Spiel.

Auf Seiten der Gäste musste Sebastian Fischer ersetzt werden, für ihn kam Sinan Özdemir zum Einsatz. Mitterteich hatte zuletzt durch gute Ergebnisse gegen Spitzenclubs auf sich aufmerksam gemacht. Deshalb trat der SCE mit einem gewissen Respekt an. In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab.

Mehr Chancen für den Gast
Nach einer Viertelstunde nahm der Gast das Heft in die Hand, die Heimelf stand hinten drin und wartete ab. Es ergaben sich auch zwei gute Gelegenheiten. So scheiterte Ilhan Koc am heimische Keeper, und wenig später konnte Abwehrspieler Zettl eine scharfe Hereingabe von Sinan Özdemir gerade noch klären. Nur selten waren die Gastgeber im Angriff zu finden. Die beste Aktion vereitelte Tim Ebner im Ettmannsdorfer Gehäuse kurz vor der Pause, als er gegen Simon Hecht eher am Ball war. Zuvor hatte Mitterteichs Spieler Matthias Männl nach einer Notbremse gegen Daniel Bohnert Rot gesehen.

Trotz Unterzahl wurde Mitterteich im zweiten Durchgang stärker. Jetzt wurde es eine ausgeglichene Begegnung, in der sowohl der SV als auch die Gäste den Sieg wollten. Eine Aktion von Lukas Strahl wertete der Schiedsrichter als grobes Foulspiel und schickte den EttmannsdorferSpieler ebenfalls mit der Roten Karte vom Platz. Wenig später vergab Marco Seifert die Gästeführung, er kam an Torwart Fabian Scharnagl nicht vorbei. Auf der anderen Seite verhinderte Tim Ebner bei einem Aufsetzer von Markus Broschick einen SV-Treffer.

Beide Teams können zufrieden sein
In der Schlussphase war der SC Ettmannsdorf etwas präsenter. So kam Florian Tausendpfund in der 82. Minute nach einer Eck frei zum Kopfball, anschließend konnte Scharnagl im letzten Moment mit dem Fuss gegen Marco Seifert klären. So blieb es bei einer Punkteteilung, mit der beide Teams zufrieden sein konnten.
Aufrufe: 017.4.2016, 14:30 Uhr
shoAutor