2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Am Ostersamstag will Eicha weiter in der Erfolgsspur bleiben und Zählbares aus Thenried mitnehmen. F: Leifer
Am Ostersamstag will Eicha weiter in der Erfolgsspur bleiben und Zählbares aus Thenried mitnehmen. F: Leifer

Eicha will an Ostern in Thenried nachlegen

Vorschau 15. Spieltag: Eicha will gegen Thenried an den 4:1-Erfolg in München anknüpfen +++ Tabellenführer Fürth gastiert beim FC Stern in München

Verlinkte Inhalte

Auch an Ostern wird in der Frauen-Bayernliga gekickt und es stehen interessante und wegweisende Begegnungen an. Das Kleeblatt reist nach München zum FC Stern, während Verfolger Hof bei Wacker München antritt. Die Partie zwischen Saaldorf und Forstern wird im Live-Ticker übertragen.

FFC Wacker München II - 1. FFC Hof (Sa 12:45)
Tabellenschlussicht Wacker hat nach dem Punktabzug (3 Punkte) nur noch magere 3 Zähler auf dem Konto und braucht vor heimischer Kulisse gegen Hof unbedingt ein Erfolgserlebnis, denn der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt bereits 7 Punkte. Die letzten 6 Partien gingen für die Münchnerinnen allesamt verloren. Vor allem offensiv schwächelt Wacker, denn in den letzten 6 Spielen gelangen auch lediglich 3 Treffer, saisonübergreifend überhaupt erst 10 Tore, die wenigsten aller Teams.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Thenried - SpVg Eicha (Sa 17:00)
Nach 11 sieglosen Spielen in Folge konnte Eicha am vergangenen Wochenende in München bei Wacker II endlich wieder einen Dreier einfahren und wird versuchen, diesen Schwung in das kommende Spiel gegen Thenried mitzunehmen, um das Ziel Klassenerhalt realisieren zu können. Eicha hat nur einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegszone und ist daher zum Siegen verdammt. Das Hinspiel in Eicha endete mit einer 0:2-Niederlage für die SpVg, weshalb mit den Mädels vom Nordhang noch eine Rechnung offen ist. Thenried befindet sich derzeit in einer Mini-Krise und konnte in 7 Spielen lediglich einen Sieg einfahren, weshalb diese Partie auch für die Wendl-Elf richtungsweisend sein wird.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Moosburg - TSV Frickenhausen (Sa 17:00)
Diese Partie verspricht einiges an Spannung und Brisanz, denn beide Tabellennachbarn liegen mit jeweils 16 Punkten auch noch gleichauf. Das Hinspiel in Frickenhausen endete mit einer 1:2-Niederlage für den FC Moosburg, der gegen Hof am vergangenen Wochenende mit 0:4 unter die Räder kam und deshalb entsprechend motiviert in dieses Spiel gehen wird. Frickenhausen konnte nur eines der letzten 6 Spiele gewinnen und wartet seit 2 Spielen auf einen Sieg.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Stern München - SpVgg Greuther Fürth (Sa 17:00)
Das Kleeblatt führt die Bayernliga mit 7 Punkten Vorsprung an und hofft in München auf den 8. Sieg in Folge. Das Hinspiel konnten die Fürther Damen klar mit 5:1 für sich entscheiden und auch beim Rückspiel gegen den FC Stern sind sie favorisiert. Der FC Stern hat sich in dieser Saison wieder etwas stabilisiert, aber wartet bereits seit vier Ligaspielen auf einen Sieg. Die heimischen Fans werden den FC Stern mit aller Macht in diesem Topspiel unterstützen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

ETSV Würzburg II - FC Pegnitz (Sa 17:00)
Ein fußballerischer Leckerbissen war es nicht, den der FC Pegnitz am vergangenen Wochenende beim 1:1-Remis gegen Saaldorf bot. Nichtsdestotrotz war es für den Aufsteiger ein wichtiger Punkt im Kampf um den Klassenerhalt und in Würzburg soll nun nach vier sieglosen Spielen in Folge endlich wieder ein Dreier eingefahren werden. Das Hinspiel konnte Pegnitz klar mit 4:0 gewinnen und Würzburg schwächelt derzeit ohnehin ein wenig, denn in den letzten vier Spielen konnten die ETSV-Damen nur einen Sieg landen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Saaldorf - FC Forstern (Sa 17:00)
Aufsteiger Saaldorf spielt eine solide Saison, kam letztes Wochenende beim FC Pegnitz jedoch über ein 1:1-Remis nicht hinaus. Nun wartet mit dem FC Forstern ein schwerer Brocken, gegen den man schon im Hinspiel bei der 2:3-Niederlage den Kürzeren zog. Vor heimischer Kulisse will sich Saaldorf nun für die Pleite revanchieren und kann dabei auf die Unterstützung der eigenen Fans hoffen. Ein spannendes Spiel steht den Spielern und Zuschauern bevor.


Schiedsrichter: Felix Otter (Reichertshei)
Aufrufe: 013.4.2017, 13:10 Uhr
mgAutor