2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Gegen Frickenhausen wollen die Mädels vom Nordhang ihren Kasten sauber halten. F: Mühlstädt
Gegen Frickenhausen wollen die Mädels vom Nordhang ihren Kasten sauber halten. F: Mühlstädt

Das Kleeblatt zu Gast bei Wacker München

Vorschau 17. Spieltag: Ungleiches Duell zwischen Wacker und Fürth +++ Forstern empfängt den FFC Hof

Verlinkte Inhalte

Ungleicher könnte das Duell nicht sein, wenn der unbestrittene Tabellenführer aus Fürth zum Schlusslicht nach München reist. Während das Kleeblatt neun Siege in Folge feiern konnte, kann sich Wacker nach neun sieglosen Spielen in Folge und Punktabzug bereits mit dem Abstieg anfreunden. Forstern empfängt den FFC Hof.

FFC Wacker München II - SpVgg Greuther Fürth (Sa 12:45)
Wacker München hat mit dem Spitzenreiter eine schwierige Aufgabe zu bewältigen und unterlag schon im Hinspiel mit 0:3. Das Kleeblatt dagegen kann mit einem Auswärtserfolg einen weiteren großen Schritt in Richtung Meisterschaft unternehmen. Die Voraussetzungen könnten unterschiedlicher nicht sein, zumal auch die Formkurven gegensätzlich verlaufen. Die Favoritenrolle in dieser Partie wird ganz klar den Gästen zuteil.



SV Saaldorf - SpVg Eicha (Sa 17:00)
Aufsteiger Saaldorf spielt eine starke Saison und bekommt es mit den Damen aus Eicha zu tun, die in der Tabelle lediglich vier Punkte dahinter platziert sind. Die SpVg ist derzeit gut in Form und könnte ein dicker Brocken werden. Drei Spiele in Folge konnte Eicha für sich entscheiden, während Saaldorf nur eines seiner letzten drei Spiele gewann. Im Hinspiel in Eicha setzte sich Saaldorf knapp 4:3 durch, jetzt kann vielleicht der Heimvorteil zu einem weiteren Sieg verhelfen.


Schiedsrichter: Patrick Schönherr (ASV Piding)

SV Thenried - TSV Frickenhausen (Sa 17:00)
Die Mädels vom Nordhang haben den TSV Frickenhausen zu Gast und wollen nach vier Niederlagen in Folge endlich wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Das Hinspiel konnte Thenried mit 3:0 gewinnen und mit den eigenen Fans im Rücken ist am Samstag eine Trendumkehr möglich. Die TSV-Damen haben derzeit sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone und könnten mit einem Auswärtserfolg einen gewaltigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.



FC Moosburg - FC Pegnitz (Sa 17:00)
Die Moosburgerinnen mussten am vergangenen Wochenende eine bittere 0:8-Schlappe gegen Greuther Fürth hinnehmen und sind außerdem seit drei Spielen sieglos. Mit einem Heimerfolg könnte Moosburg drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren und den direkten Rivalen in der Tabelle sogar überholen. Pegnitz konnte nach einer Durststrecke letztes Wochenende gegen Stern wieder einen Sieg einfahren und möchte mit einem weiteren Sieg den Abstand zur Abstiegszone vergrößern.



FC Stern München - ETSV Würzburg II (Sa 17:00)
Nach sechs Niederlagen in Folge hoffen die Damen des FC Stern auf die Trendwende gegen den ETSV Würzburg. Im Hinspiel feierten die Münchnerinnen einen klaren 3:0-Erfolg und nun tritt die Mannschaft zudem vor eigener Kulisse an. Die Würzburgerinnen können den Klassenerhalt noch schaffen, brauchen dazu aber unbedingt drei Punkte, um den Rückstand auf die sicheren Plätze zu verkürzen.



FC Forstern - 1. FFC Hof (Sa 17:15)
Im Topspiel des Spieltags stehen sich Forstern und Hof gegenüber, die beide in der Tabelle nur drei Zähler auseinander liegen. Die Hoferinnen sind seit sechs Spielen ungeschlagen und haben mit Pui San Yau eine Spielerin in ihren Reihen, die gegen Forstern bereits 3 Treffer erzielen konnte. Außerdem ist Hof seit sechs Spielen unbesiegt, während Forstern am vergangenen Wochenende eine 3:4-Niederlage in Eicha einstecken musste.

.



Aufrufe: 027.4.2017, 21:00 Uhr
mgAutor