2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Weiche Flensburg 08 III mit Remis gegen Heider SV II

0:2 aufgeholt, aber Punkte verschenkt

Im ersten Abschnitt waren die Hausherren, die sich sich zahlreiche Möglichkeiten erspielten, deutlich überlegen. Doch Richard Boakye Yiadom (15., 23., 43.), Tarek Hammi (36.) und Jannik Asmußen (39.) vergaben diese reihenweise.

Die beste und einzige Möglichkeit der Dithmarscher vor der Pause vergab Bjarne Krey, der nach einem Ballverlust der Gastgeber nur das Außennetz traf (21.).

Die Kräfteverhältnisse änderten sich nach dem Wechsel zunächst nicht, jedoch folgte für die Hausherren in der 54. Minute die kalte Dusche. Mit einem 35-Meter-Schuss überwand Tobias Jäger den zu weit vor seinem Tor stehenden SC-Keeper Danny Momsen. Jener Jäger war es auch, der Momsen mit einem Heber zum 0:2 überlobte (77.).

Aber postwendend staubte Kenan Demirovic einen zunächst von Bekim Adzijaj abgeblockten Ball zum Anschlusstreffer ab (78.). Adzijaj, der erst in der 70. Minute eingewechselt wurde, gelang noch der Ausgleich. Dabei profitierte er von einem misslungenen Abschlag von HSV-Torhüter Christopher Thomsen (85.).Kommentar von SC-Trainer Henning Natusch: „Bei den Chancen, die wir hatten, waren das heute zwei verschenkte Punkte.“

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

SC Weiche Flensburg 08 III: Momsen – Wrobel, Hammi, Heider (70. Adzijaj), Schmidt – Jafuneh, Johannsen – Asmußen (83. Gondesen), Demirovic, Yiadom – Al-Magdi.Heider SV II: Thomsen – Reuter, Paulsen (83. Bojens), Popp, Abdo – Boysen, Schumacher, Schwaebe, Krey (46. Weinrebe) – Jäger (90.+3 Domjahn), Bautz.SR: Kröhnert (Holstein Kiel).Zuschauer: 42.Tore: 0:1 Jäger (54.), 0:2 Jäger (77.), 1:2 Demirovic (78.), 2:2 Adzijaj (85.).

Aufrufe: 08.10.2017, 17:40 Uhr
SHZ / wsiAutor