2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Flensburgs Benjamin Safo-Mensah (links) kommt gegen Steffen Holm einen Schritt zu spät. Doch auch dieser Angriff richtete keinen Schaden an.
Flensburgs Benjamin Safo-Mensah (links) kommt gegen Steffen Holm einen Schritt zu spät. Doch auch dieser Angriff richtete keinen Schaden an.

Rathmann hält 1:0 für den ETSV Weiche Flensburg II fest

MTV Tellingstedt verliert wichtige Punkte im Kampf um die Landesliga-Qualifikation

Verlinkte Inhalte

So wird das nichts mit dem Aufstieg in die neue Landesliga. Zu eigenbrödlerisch, zu fehlerhaft, vor allem aber viel zu ungenau in den Abschlüssen. Die Leistung, infolgedessen auch das Ergebnis, machten die Fans zum Schluss betroffen.

Am Ende stand die Erkenntnis, dass der MTV Tellingstedt nach dem 0:1 gegen den Regionalliga-Unterbau des ETSV Weiche in den kommenden Wochen einige Schippen drauflegen muss, um künftig wieder erfolgreicher zu agieren.

Eigentlich schien alles für die gastgebenden Dithmarscher zu sprechen, die sich nach dem Spielausfall gegen Angeln ausgeruht ans Werk machten. Auf der Gegenseite stand eine ersatzgeschwäche Flensburger Reserve, die mit Jannick Ostermann und Tayfun Can zwei Regionalliga-Akteure aufbot, um die Reihen zu stabilisieren.

„Die Mannschaft hat es gut gemacht und sich den Sieg verdient“, lobte Trainer Henning Natusch. „Wir wussten um Tellingstedts Stärken, insbesondere um die Kopfball-Qualität eines Steffen Holm, und haben insgesamt nicht viel zugelassen.“

Was dennoch aufs Tor kam, geriet zur sicheren Beute Ole Rathmanns. Der Gäste-Schlussmann zeigte nach dem Wechsel in mehreren brenzligen Situationen seine ganze Klasse, rettete mit starken Paraden das glückliche, letztlich aber durchaus verdiente 1:0.

Ihm am nächsten kamen Ostermann, der mit seinem Gardemaß den kopfballgefährlichen Holm aus dem Spiel nahm sowie Benjamin Safo-Mensah, während im Spiel nach vorne Mahdi Al-Magdi immer wieder Akzente setzte. „Über diese Achse konnten wir die Partie entscheiden“, meinte Natusch.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

MTV Tellingstedt: Todt – Klie (85. Duchow), Domscheit, Schrum, Grill (86. Engel), Wiekhorst (67. Billerbeck), Eggers, Holm, Sörensen, Springer, Thiessen.

ETSV Weiche II: Rathmann – Jannick Ostermann, Thiesen, Kunkel, Demirovic (67. Boakye Yiadom), Schmidel de Freitas, Khojasteh, Sica, Al-Magdi, Stephan (46. Can), Safo-Mensah.

SR: Spitzmacher (Tangstedt).
Zuschauer: 50.
Tor: 0:1 Sica (14.).
Rote Karte: Sica (76., Schiedsrichter-Beleidigung).
Aufrufe: 026.3.2017, 19:00 Uhr
SHZ / gknAutor