2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers
Zusätzliches Amt: Die Co-Trainer Marc Peetz (sitzend/li.) und Jan Neujahr (re.) werden künftig auch als Teammanager fungieren. Foto: Staudt
Zusätzliches Amt: Die Co-Trainer Marc Peetz (sitzend/li.) und Jan Neujahr (re.) werden künftig auch als Teammanager fungieren. Foto: Staudt

Peetz und Neujahr auch Teammanager beim SC Weiche 08

Position des Teammanagers neu besetzt

Neue Spieler sind bei Regionalliga-Vizemeister ETSV Weiche Flensburg nach wie vor nicht zu vermelden, aber Personalien gibt es dennoch. Nach dem Ausscheiden von Matthias Hummel (wird Team-Koordinator und Co-Trainer beim künftigen Landesligisten TSV Bordesholm) war der Posten des Teammanagers vakant.

„Der Vorteil ist, dass alles auf dem kurzen Dienstweg passiert. Wir sitzen ohnehin vier- bis fünf Mal in der Woche zusammen in der Kabine und sprechen über alles, was geplant und erledigt werden muss, oder sonstige Dinge, die die Mannschaft betreffen. Von daher ändert sich nicht unbedingt viel für Jan und für mich“, sagte Marc Peetz auf Nachfrage. Harald Uhr: „Für uns ist es die absolut beste Lösung.“

Marc Böhnke, der nach sieben Jahren beim ETSV kürzlich seine Karriere beendet hatte, soll ebenfalls einen Posten im Umfeld des Teams übernehmen. Ein Vertrag ist noch nicht unterschrieben, aber angedacht ist, dass der 33-Jährige das Team künftig als Athletik-Trainer unterstützen soll.

Nachdem sich der mögliche Wechsel von Dennis Wehrendt vom VfB Lübeck zerschlagen hat, wird auch Pierre Becken vom Nordost-Regionalligisten FSV Wacker Nordhausen nicht an die Bredstedter Straße wechseln. Der 29-jährige Abwehrspieler, gebürtiger Sylter, hatte in der Jugend für Flensburg 08 gespielt und war über die Stationen SV Frisia 03 Risum-Lindholm und Husumer SV sowie Altona 93, FC St. Pauli, Carl Zeiss Jena und Hallescher FC 2015 nach Nordhausen gekommen.

Die Vorbereitung auf die Viertliga-Saison 2017/18, dann nach erfolgter Fusion mit Flensburg 08 unter dem neuen Namen SC Weiche Flensburg 08, soll am Montag, 26. Juni, beginnen.
Aufrufe: 029.5.2017, 16:00 Uhr
SHZ / uscAutor