2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Er versucht es wenigstens: Weiches Bekim Adzijaj – vom Husumer Daniel Hornburg   (rechts) bedrängt – bringt den Ball in die Gefahrenzone. Foto:Dewanger
Er versucht es wenigstens: Weiches Bekim Adzijaj – vom Husumer Daniel Hornburg (rechts) bedrängt – bringt den Ball in die Gefahrenzone. Foto:Dewanger

ETSV Weiche Flensburg II ohne Siegchance

Husumer SV bleibt dem Spitzenreiter auf den Fersen

Verlinkte Inhalte

Die ohne Unterstützung aus der Regionalliga angetretenen Flensburger waren gegen Titelanwärter Husumer SV letztlich chancenlos. Deutlich mit 0:4 (0:2) hatten sie das Nachsehen. Von Beginn an belagerten die Gäste den gegnerischen Strafraum, während die Hausherren darauf hofften, durch Konter Nadelstiche zu setzen.

Allerdings blieb es weitestgehend bei der Hoffnung, zu sicher stand die HSV-Defensive um den Ex-Weicher Christian Herpel. Die Nordfriesen hingegen konnten ihre Überlegenheit dagegen in Tore ummünzen. Bereits in der 10. Minute köpfte Hendrik Fleige das 0:1. Noch vor der Pause baute Tim Meyer mit einem Heber die Führung aus (40.).

Als Gianluca Siefert mit dem Tor des Tages das 0:3 nachlegte (78.), war die Partie endgültig durch. Den Schlusspunkt setzte Meyer (90.), der von dem überragenden HSV-Spielmacher Henning Lorenzen mustergültig bedient wurde.

Für ETSV-Liga-Manager Dennis Hagen war das Resultat verdient: „Dennoch kann ich meinen Jungs keinen Vorwurf machen, sie haben gekämpft. Der Sieg fiel um ein oder zwei Tore zu hoch aus.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


ETSV Weiche II: Rathmann – Wrobel, Natusch, Nielsen Rosenberg, Thiesen – Dobrick (46. Kunkel), Stephan, Padberg, Yiadom – Demirovic, Adzijaj (77 Iurii).

Husumer SV: Cornils – Sander, Herpel, Hornburg, Albertsen (62. Siefert) – Koschenz (79. Peters), Lorenzen, Wobig, Wetzel – Meyer, Fleige (62. Feddersen).

SR: Pawel Zabinski (TSV Beidenfleth).
Zuschauer: 60.
Tore: 0:1 Fleige (10.), 0:2 Meyer (40.), 0:3 Siefert (78.), 0:4 Meyer (90.).
Aufrufe: 09.4.2017, 18:00 Uhr
SHZ / wsiAutor