2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Leschek
F: Leschek

Blau-Weiß Löwenstedt zu Gast bei ETSV Weiche II

Natusch: „Wir haben zuletzt zu Hause recht gut gespielt und wollen Löwenstedt ordentlich ärgern“

Verlinkte Inhalte

Am vergangenen Wochenende endeten in der Verbandsliga Nord-West gleich zwei Serien. Nach vier Siegen Folge verlor die U23 des ETSV Weiche Flensburg bei Schleswig 06 mit 0:4, während Blau-Weiß Löwenstedt mit dem 3:1 gegen den FC Angeln 02 seinen Negativlauf (ein Punkt aus fünf Spielen) stoppte. Am Sonnabend (14 Uhr) treffen beide Mannschaften im Manfred-Werner-Stadion (14 Uhr) aufeinander.

Für ETSV-Coach Henning Natusch sind die Rollen klar verteilt: „Löwenstedt ist eindeutig Favorit, weil die Elf von Bernd Hansen um die Meisterschaft mitspielt. Wir hingegen haben das Ziel Klassenerhalt.“ Die Zahlen sprechen eindeutig für die Nordfriesen – verfügen sie doch mit 61 Toren über das treffsicherste Team, aus dem Top-Torjäger Sven Nielsen (bisher 29 Saisontreffer) herausragt.


Das weiß Natusch natürlich, aber er vertraut seinen Jungs: „Wir haben zuletzt zu Hause recht gut gespielt und wollen Löwenstedt ordentlich ärgern. Ich bin optimistisch und tippe auf einen 2:1-Heimsieg.“ Personell sieht es recht gut aus. Bis auf den gesperrten Kamaro Conteh und vermutlich auch den angeschlagenen Leon Alexander Padberg (Rippenprellung) steht Natusch der gesamte Kader zur Verfügung. Ob er auf Regionalliga-Unterstützung rechnen kann, entscheidet sich kurzfristig.


Henning Natusch (ETSV Weiche II):
TSV Friedrichsberg – Schleswig 06 1:3
FC Angeln 02 – TSV Rantrum 1:2
ETSV Weiche II – BW Löwenstedt 2:1
FC Wiesharde – DGF Flensburg 2:2
TV Grundhof – Stern Flensburg 0:2
Husumer SV – TSV Großsolt-Freienwill 4:1
TSV Nordmark Satrup – FC Geest 1:1
MTV Tellingstedt – BSC Brunsbüttel 1:3
SG Langenhorn-Enge – TSV Nord Harrislee 2:1

Aufrufe: 018.11.2016, 12:30 Uhr
SHZ / wsiAutor