2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
– Foto: Daniel Schuch

Meer­buschs Kee­per Franz Lang­hoff hält den Sieg fest

Ober­li­gist TSV setzt sich bei Schwarz-Weiß Es­sen mit 3:0 durch. Den­nis Do­wi­dat, Em­re Ge­ne­li und Li­nus Kra­jac er­zie­len die Meer­bu­scher To­re.

Der TSV Meer­busch kommt im­mer bes­ser in Schwung: Mit ei­nem 3:0 (0:0)-Er­folg bei Schwarz-Weiß Es­sen be­stä­tig­ten die Fuß­bal­ler von Trai­ner To­ni Mo­li­na den Auf­wärts­trend. Seit vier Par­ti­en ha­ben die Gelb-Blau­en in der Ober­li­ga nicht ver­lo­ren und sind aus dem Ta­bel­len­kel­ler bis auf Rang sechs ge­klet­tert.
Den­nis Do­wi­dat (51.) hat­te den Tor­rei­gen er­öff­net, als er mit et­was Glück ei­nen Elf­me­ter nach Foul an den agi­len Em­re Ge­ne­li ver­wan­del­te. Ge­ne­li selbst er­höh­te nach Vor­la­ge von Li­nus Kra­jac auf 2:0 (62.). Ein gu­tes Spiel mach­te Kra­jac, des­sen Tref­fer zum 3:0 die Ent­schei­dung be­deu­te­te (80.).

Zu den bes­ten Ak­teu­ren ge­hör­te Tor­wart Franz Lang­hoff, der mit ei­ni­gen se­hens­wer­ten Pa­ra­den auf sich auf­merk­sam mach­te. Vor al­lem im ers­ten Durch­gang hat­te der 19-Jäh­ri­ge ei­ni­ge spek­ta­ku­lä­re Ak­tio­nen, als er zwei­mal ge­gen frei auf ihn zu­lau­fen­de Es­se­ner pa­rier­te und sei­ne Elf vor dem Rück­stand be­wahr­te. Der er­satz­ge­schwächt an­ge­tre­te­ne TSV (kurz vor dem An­pfiff hat­te sich Na­ci­ri ver­letzt) war nur schwer ins Spiel ge­kom­men, ver­dien­te sich den Er­folg aber durch ei­ne Leis­tungs­stei­ge­rung nach der Pau­se. „Der Sieg ist für uns et­was zu hoch aus­ge­fal­len“, sag­te Team-Ma­na­ger Horst Rie­ge. „Er war we­gen un­se­rer kämp­fe­ri­schen Leis­tung aber ver­dient. „Wir wa­ren das ent­schlos­se­ne­re Team.“

TSV: Franz Lang­hoff – Da­ni­el Hoff, Ste­fan Rott, Ma­nu­el Schulz, Lu­kas van den Bergh, Taou­fiq Na­ci­ri, Den­nis Do­wi­dat, Tim Nehr­bau­er (83. Chris­ti­an Sad­low­ski), Said Ha­rouz (83. Ni­shi Ko­suke), Zis­sis Alex­an­d­ris, Em­re Ge­ne­li.

Aufrufe: 023.9.2019, 15:30 Uhr
RP/ fajaAutor