2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
– Foto: Verein

Fanklub von ETB Schwarz-Weiß Essen versteigert Devotionalien

"Schwarz-Weiße Religion" versteigert Lehmann-, Kahn- und ETB-Devotionalien

Bereits seit dem 25. September trennt sich der Fanklub „Schwarz-Weiße Religion“ des Oberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen von Sammlerstücken – und das von Herzen gerne, wenn es darum geht, die Vereinsjugend zu unterstützen:

„In der Jugend wird doch immer mal wieder etwas gebraucht: ein zu ruppiger Zweikampf hinterlässt ein Loch im Trikot, oder ein Betreuerkoffer muss aufgefüllt werden. Natürlich sorgt der Vereinsvorstand gut für die Ausrüstung der Jugend, aber wir wollen gerne, besonders in Corona-Zeiten, helfen, die Kassen gut gefüllt zu halten,“ erklärt Wolfgang Weimar, der Vorsitzende des „SWR e.V.“. Um weitere Highlights folgen zu lassen, werden seit Montagmorgen nun noch Torwarthandschuhe der Nationalspieler Jens Lehmann - früher ebenfalls Spieler des ETBs!- und Oliver Kahn, sowie ein Sammler-Fußball „Paul Breitner-Edition“ versteigert. Laufzeit: 7 Tage.

Und auch Bälle mit Unterschriften von ETB-Legenden wie dem zu früh verstorbenen Ralf Mölders, oder Sascha Wolf, Tobias Ritz und Elvir Saracevic kommen unter den Hammer. Das kurzzeitig verfügbare Angebot der „Schwatten“-Fans findet man auf eBay, und unter bit.ly/SWR4YOUTH.

Aufrufe: 013.10.2020, 16:15 Uhr
ETB / SchultenAutor