2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Shahin Faridonpur (r. im Dress des Wuppertaler SV)  im Duell mit Ex-Nationalspieler Paul Freier. Foto: Jochen Classen
Shahin Faridonpur (r. im Dress des Wuppertaler SV) im Duell mit Ex-Nationalspieler Paul Freier. Foto: Jochen Classen

ETB-Verteidiger wechselt in die Regionalliga

Faridonpur will sich beweisen

Der Abschied war beschlossene Sache, nun weiß Shahin Faridonpur auch, wohin die Reise geht. Der Leistungsträger des Oberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen spielt in der Rückrunde eine Etage höher beim Regionalligisten FT Braunschweig. Der Vertrag geht vorerst bis zum Sommer.

"Der Trainer hat sehr intensiv mit mir geredet", betont der 22-Jährige, der in Hinserie 14 Oberliga-Einsätze verbuchte, dabei einen Treffer erzielte und vier Mal in der Elf der Woche stand. "Ich habe mich für Braunschweig entschieden, da mir das Konzept sehr gefällt. Darüber hinaus hat mich die Mannschaft in der kurzen Zeit sehr gut aufgenommen."

Faridonpur freut sich "mega" auf die Herausforderung und will in der Regionalliga Fuß fassen. Eine Rückkehr schließt er nicht aus. "Ich bin eh viel im Westen, weil meine Freundin dort wohnt." Aber zunächst einmal gilt: volle Konzentration auf Braunschweig.

Aufrufe: 027.1.2015, 08:42 Uhr
FuPaAutor