2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Günther Salfeld
F: Günther Salfeld

ETB: Auswärts müssen drei Punkte her

Die Essener gastieren am Sonntag in der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Die Schwarz-Weißen müssen am kommenden Sonntag beim Aufsteiger DSC 99 Düsseldorf antreten. Nach der ersten Heimniederlage in dieser Saison möchte die Mannschaft von ETB-Coach Manfred Wölpper sofort wieder in die Erfolgsspur zurückfinden und visiert einen Auswärtssieg beim Tabellenletzten an. Das Spiel in der Landeshauptstadt (Sportplatz Windscheidstr. 18, 40239 Düsseldorf) beginnt am Sonntag erst um 15.30 Uhr!

Die 99er stiegen im Sommer aus der Landesliga in die Oberliga Niederrhein auf. Dort tun sie sich aber sehr schwer und liegen nach fünfzehn Spieltagen auf dem letzten Tabellenplatz. Den einzigen Saisonsieg konnten die Düsseldorfer am fünften Spieltag mit einem 5:3-Erfolg beim FSV Vohwinkel erzielen. Trainiert wird der Aufsteiger seit dem Sommer von Jörg Vollack, der in der Saison 1991/92 auch schon mal für den ETB die Schuhe als Spieler schnürte. Der 52-Jährige war vor seinem Trainerengagement beim DSC viele Jahre als Coach für Jahn Hiesfeld und Sportfreunde Baumberg in der Oberliga tätig.

„Unsere Einstellung gegen den Tabellenletzten wird am Sonntag ganz wichtig sein. Wir werden Düsseldorf auf gar keinen Fall unterschätzen. Es ist eine der letzten Chancen für den DSC und das macht die Sache schwierig. Ich denke, dass alle meine Jungs mit einer Topeinstellung anreisen werden. Wer keine einhundert Prozent auf dem Platz gibt, sollte direkt zu Hause bleiben. Ich weiß aber, dass jeder der spielt, auch alles geben wird. Wir müssen unbedingt am Sonntag gewinnen, aber es wird nicht einfach werden“, sagt Manni Wölpper, der Trainer der Schwarz-Weißen.

Die Elf vom Uhlenkrug muss in Düsseldorf auf ihren Kapitän Sebastian Michalsky, Damian Peterburs und Kevin Kehrmann verzichten, die alle verletzt ausfallen.

Aufrufe: 018.11.2017, 13:26 Uhr
ETB Schwarz-Weiß EssenAutor