2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

VfL Oldenburg II belohnt sich gegen den ESV WHV nicht

Verlinkte Inhalte

Der VfL Oldenburg II stand am Freitagabend vor einem schweren Heimspiel gegen den favorisierten ESV Wilhelmshaven.

Mit 1:2 mussten sich die Oldenburger am Ende auch geschlagen geben, doch trotz der Niederlage konnten die Gastgeber dem Auftritt ihrer Mannschaft einige positive Aspekte abgewinnen.

Zuerst einmal gingen die Gäste durch Tobias Heuer in Führung, die jedoch von Benjamin Bornhorn wieder ausgeglichen wurde.

Bitter für den VfL Oldenburg II, erst kurz vor Spielende fingen sie sich den Gegentreffer zur 1:2-Niederlage, Torschütze war Lucas Janssen.

„Die Gäste haben schon eine gute Mannschaft, das muss man festhalten. Sicher war der ESV auch die überlegene Mannschaft, doch haben wir gut dagegen gehalten und es ist am Ende halt schade, das sich unsere Jungs nicht für ihren Aufwand belohnt haben“, sagt VfL Co-Trainer Frithjof Lachauer.

„Auf alle Fälle können und werden wir wichtige Aspekte aus dem Spiel mit ins Training und die Analyse nehmen, die Jungs haben ja schon gezeigt, das es vorwärts geht“.

Michael Janßen (ESV):“ Aufgrund der Torchancen geht der Sieg absolut in Ordnung. Aber, spielerisch war es heute keine so gute Leistung von meiner Mannschaft. Schön, wenn dann aber doch drei Punkte herausspringen. Heute wirkte vieles pomadig. Ein ganz großes Dankeschön geht aber an unsere Fans, die sogar mit einem Bus nach Oldenburger gechartert sind, das war schon erste Klasse, Dankeschön“.

Aufrufe: 013.10.2017, 22:43 Uhr
Andreas KempeAutor