2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Stadtderby in Wilhelmshaven endet nach elf Minuten

Verlinkte Inhalte

Kurioser Spielabbruch in der Fusionsliga

Am Sonntagnachmittag sollte in der Fusionsliga eigentlich das Stadtduell zwischen dem ESV Wilhelmshaven und dem STV Wilhelmshaven stattfinden.

Gespielt wurde auch, allerdings war nach gut elf Minuten Schluss. Ein Tor fiel in der Zeit auch, Nayil Nalbant erzielte in der 5.Minute den Führungstreffer für den ESV.

Doch was war passiert? Keine Verletzung, kein Orkan, kein Starkregen, nur ein Platz, der allem Anschein nach doch nicht zu bespielen war.

Auf Anfrage wurde uns folgende Situation vom ESV mitgeteilt. „Beide Mannschaften waren sich einig, das auf dem Platz nicht gespielt werden kann. Der Schiedsrichter teilte uns mit, er würde das Spiel dennoch starten, es könne aber sein, das er nach zehn / fünfzehn Minuten unterbricht und nachfragt, wie beide Mannschaften mit dem Platz zurecht kommen. Wir haben uns also fertig gemacht, wollten das dann auch durchziehen, doch nach zehn Minuten gab es diese Unterbrechung. Für die Gäste war der Platz nicht für ein Spiel geeignet, woraufhin der Schiedsrichter die Partie auch nicht wieder angepfiffen hat. Ich finde das doch sehr schade, denn wir wollten das Spiel jetzt auch spielen, reichlich Zuschauer waren auch da und dann wird abgebrochen. Aus meiner Sicht sehr ärgerlich denn wir haben uns schließlich nach dem Anpfiff alle auf die Situation eingestellt. Im Grunde waren sich alle einig, das nicht gespielt werden kann, dann soll doch der Schiedsrichter sich dieser Entscheidung annehmen. Aber gut, wir nehmen es wie es kommt“.

Nochmal die Kuzform: Beide Mannschaften waren sich einig, das nicht gespielt werden kann, der Schiedsrichter pfiff dennoch an, unterbrach nach elf Minuten, eine Mannschaft wollte weiterspielen, eine nicht und das Spiel wurde abgebrochen.

Aufrufe: 026.11.2017, 15:27 Uhr
Andreas KempeAutor