2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

ESV Wilhelmshaven gewinnt Stadtderby

Verlinkte Inhalte

Brisantes Auftaktspiel zweier starker Wilhelmshavener Mannschaften.

Der STV Wilhelmshaven und ESV Wilhelmshaven trafen am Freitagabend am ersten Spieltag aufeinander.

Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Aaron Goodwin die Gastgeber in Führung, doch die Gäste fanden die passende Antwort.

Mohammed Hammoud verwandelte einen Elfmeter nach Foul an Lucas Janßen zum Ausgleich und Lucas Janßen ließ anschließend noch zwei Tore zum 3:1-Sieg des ESV folgen. „Es war ein richtig geiles Spiel, aber halt mit mehr Vorteilen auf unserer Seite“, analysierte ESV-Coach Michael Janßen.

„Es war ein brisantes Spiel und wir mussten uns auch erst an die robuste Spielweise gewöhnen, doch dann hatten wir das Spiel auch in unserer Hand. Leider konnten wir zahlreiche Torchancen in der ersten Hälfte nicht nutzen und ich hatte schon das Gefühl, das ein Tor entscheiden kann, und zwar für den STV obwohl wir besser waren. Wir gingen dann ja auch in Rückstand aber die Jungs haben sich kurz geschüttelt und das Ding noch gedreht. Das war super und wir freuen uns natürlich sehr über diesen Auftakt“.

Marcel Jüttner (STV):" Es war schon eine ärgerliche Niederlage. Ein ausgeglichenes Spiel, ein typisches Remis-Spiel mit teils fragwürdigen Entscheidungen. Ob der Elfer zum Ausgleich einer war, bezweifel ich ein wenig und vor dem 1:2 wurde unser Spieler im Strafraum gefoult und ein Elfmeterpfiff für uns blieb aus. Es war ein gutes Spiel mit besseren Chancen beim ESV, aber mit mehr Spielanteilen bei uns und ich verliere nicht gerne so unglücklich wie heute. Aber da müssen wir jetzt durch und uns in der kommenden Woche auf den nächsten Gegner vorbereiten".

Aufrufe: 011.8.2017, 22:28 Uhr
Andreas KempeAutor