2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Erzielte zwei Tore für den ESV Wilhelmshaven gegen SR Esenshamm: Nayil Nalbant
Erzielte zwei Tore für den ESV Wilhelmshaven gegen SR Esenshamm: Nayil Nalbant

ESV Wilhelmshaven gewinnt Spitzenspiel

Der ESV Wilhelmshaven hat durch einen 6:2-Erfolg gegen SR Esenshamm den zweiten Tabellenplatz übernommen.

Schon in der ersten Spielminute spitzelte Pasha Schammo den Ball am Gästekeeper vorbei zum 1:0. In der 12.Minute landete ein Flachschuss aus 16 Metern durch Mohammed Hammoud zum 2:0 im Tor und auch das 3:0 erzielte Hammoud, zwei Minuten später mit einem Schuss unter die Latte.

„Danach waren wir ein wenig zu sorglos“, sagte ESV-Coach Michael Janßen, was die Gäste dann ausnutzten. Nach einem Freistoß traf Kevin Rohlfs ins eigene Gehäuse zum 3:1 (27.) und Bünyamin Kapakli sorgte per Kopfball, nach einer Kopfballvorlage, für den 3:2-Anschluss.

„Wir haben in der Kabine mal kurz über die erste Hälfte gesprochen, das wir wieder konzentrierter in der zweiten Hälfte arbeiten müssen. Esenshamm ist halt clever wenn man nachlässt“, fügte Janßen an.

Der ESV zog also wieder an und der eingewechselte Müsab Osman traf in der 51.Minute auch zum 4:2. Das 5:2 markierte Nayil Nalbant, nachdem er zwischen Abwehrspieler und Torhüter hindurch sauste und einschob, auch das 6:2 war eine Angelegenheit von Nalbant.

Dazwischen gab es jedoch eine Spielunterbrechung, nachdem Müsab Osman verletzt auf dem Rasen liegen blieb und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Was genau passiert war, stand noch nicht fest, es soll sich wohl um eine Kopfverletzung handeln.

„Ich bin mächtig stolz auf meine Mannschaft. Sie macht Ihr Ding auf dem Platz und Du musst ja eine Mannschaft wie SR Esenshamm auch erst einmal so besiegen, das war schon klasse. Die Jungs haben sich die Tabellensituation selbst erarbeitet, aber ich sehe das als schone Momentaufnahme. Die Jungs arbeiten arbeiten super zusammen und das sieht man auf dem Platz auch“.

Aufrufe: 031.10.2017, 17:42 Uhr
Andreas KempeAutor