2024-04-23T13:35:06.289Z

Relegation
F: Patten
F: Patten

ESV Wilhelmshaven gewinnt Relegationsspiel gegen Frisia II

Kreisligist WSC Frisia II verabschiedet sich aus der Relegation und konzentriert sich auf das Pokalfinale

Der ESV Wilhelmshaven hat den Einsteig in die Relegation erfolgreich bestritten.

Mit einem 4:2-Sieg ist dem ESV nicht nur die Pokalrevanche gelungen, auch hat die Elf von Trainer Michael Janßen am kommenden Mittwoch alles in eigener Hand. Dann geht es zum TuS Jaderberg, die bei Frisia II mit 1:0 gewannen.

Die Gäste fingen allerdings gut an und gingen durch Henrik Wendt auch in Führung, die jedoch durch Kevin Rohlfs ausgeglichen wurde. Auch ein zweites Mal ging Frisia II in Führung, Thorge Sorg erzielte das 1:2, doch der ESV konnte den Bann brechen. Kevin Rohlfs glich zum 2:2 aus und mit der Führung,nur eine Minute später ebnete Lucas Janßen auch den Weg zum ESV-Sieg. Schließlich gelang Mohammed Hammoud noch der 4:2-Endstand.

„Wir haben auf eine sicher Defensive gebaut, das war erst einmal wichtig“, sagte ESV-Coach Michael Janßen. „Frisia II hatte A-Jugendspieler im Kader und die haben hier richtig gut mitgemacht, Respekt an die Gäste. Meine Mannschaft hat aber Charakter gezeigt und zwei Rückstände gedreht, und das bei dem Wetter. Aber, selbst die 3:2-Führung und auch das 4:2 sorgte bei mir noch nicht für Ruhe, es kann eben zu viel passieren. Jetzt freuen wir uns auf das Endspiel beim TuS Jaderberg.

Marc Luitjens (Frisia II):“ Wir hatten heute eine gemischte Mannschaft auf dem Platz. Spieler die nicht bei der Mannschaftsfahrt waren, Spieler aus der vierten Mannschaft und A-Jugendspieler. Der Mannschaft muss ich ein ganz dickes Lob aussprechen, denn sie haben eine richtig starke Leistung abgerufen. Spielerisch war ESV besser, aber unsere Jungs haben kämpferisch dagegen gehalten und wer weiß, wenn wir nicht mit einem schnellen Doppelpack in Rückstand geraten wären, vielleicht wäre sogar mehr drin. Unser Ziel war aber, uns hier richtig teuer zu verkaufen und das ist uns gelungen. Die Relegation ist abgehakt, die Konzentration gilt jetzt dem Pokalendspiel gegen den VfL Wilhelmshaven am nächsten Wochenende“.

Aufrufe: 03.6.2017, 17:28 Uhr
Andreas KempeAutor