2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

ESV WHV und 1.FC Ohmstede spielen Remis

Keinen Sieger gab es am Sonntag im Mittagsspiel der Fusionsliga

Verlinkte Inhalte

Der ESV Wilhelmshaven und der 1.FC Ohmstede trennten sich mit einem 2:2-Remis. Die Gastgeber hatten in der 35.Minute die große Chance zur Führung, doch konnte ein Elfmeter nicht zum 1:0 verwandelt werden.

„Wir waren gerade in der ersten Hälfte die klar bessere Mannschaft und hatten die besseren Chancen, die wir aber leider nicht genutzt haben“, sagt ESV-Coach Michael Janßen, der vor allem dem verschossenen Elfmeter nachtrauerte.

Trotzdem ging seine Mannschaft in der 43.Spielminute in Führung, Dominic Buchtela erzielte das Tor und mit dem 1:0 ging es auch in die Kabine.

In der zweiten Hälfte erhöhte Müsab Osman sogar auf 2:0, doch weiß man nicht erst jetzt, das die Gäste immer noch was im Köcher haben und man sie nie abschreiben darf. Die Antwort gab es dann auch in der 62.Minute durch Lukas Nowakowski mit dem 2:1 in der 78.Minute gelang Arndt Meyer-Helms das 2:2.

„Sicherlich hatten Ohmstede nach dem 2:2 etwas Oberwasser, aber wenn wir unsere Konterchancen in Tore umsetzen, gehen wir hier klar als Sieger vom Platz“, fügt Janßen an. „Beide Mannschaften haben den Zuschauern ein schnelles und spannendes Spiel geboten“,

Berthold Boelsen (FCO):“ Ein offener Schlagabtausch war das heute, bei sehr nassem und rutschigem Untergrund nach dem Regen. Wir haben zahlreiche Chancen ungenutzt gelassen und dann bewahrheitet sich eine Binsenweisheit. Wenn man keine Tore schießt, kann man nicht gewinnen. Aufgrund der Chancen aus der ersten Hälfte wäre ein Sieg für uns sicherlich verdient gewesen, am Ende war es halt nur ein Punkt“.

Aufrufe: 020.8.2017, 14:04 Uhr
Andreas KempeAutor