2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten

ESV startet mit Platz 2 in die Hallensaison

Alicia Sirotzki erzielte 7 Treffer beim Rhodos-Cup der SG Rönnau-Segeberg

Die Hallensaison ist eröffnet und die Frauenfußballerinnen des Eichholzer SV starteten mit einem zweiten Platz, beim Rhodos-Cup der SG Rönnau-Segeberg ( 18.12.2016 ) in Ihre Hallensaison.

Der Start ins Turnier missglückte. Beim Auftakt gegen Verbandsliga-Süd Schlußlicht FSC Kaltenkirchen setzte es eine deutliche und verdiente 2:4 Niederlage. Man brauchte ein paar Minuten um sich an die Halle zu gewöhnen, da lag man aber auch schon 0:3 hinten. Die Aufholjagd welche Janine Gauer und Alicia Sirotzki mit Treffern zum 1:3 und 2:3 erfolgreich gestalten konnten zerstörte der FSC Kaltenkirchen kurz vor Schluß mit dem 2:4.

Gegen den ATSV Stockelsdorf zeigten die ESV-Frauen ein ganz anderes Gesicht. Defensiv äußerst stabil und sehr geduldig. Man dominierte das Spiel und konnte nach 6 Minuten durch Janine Gauer, nach einem tollen Solo in Führung gehen. Das Eigentor durch Svenja Lipecz ( 10. ) fiel kaum ins Gewicht, da Alicia Sirotzki nur 15 Sekunden später zur 2:1 Führung traf. Die Entscheidung besorgte der ATSV Sekunden vor dem Abpfiff selbst und traf ebenfalls ins eigen Netz. Endstand 3:1.

Gegen den SH-Liga Spitzenreiter ( allerdings auch nicht mit dem stärksten Team angetreten ) SV Henstedt-Ulzburg bewiesen wir, dass die gute Leistung gegen den ATSV keine Eintagsfliege war. Nach nur 110 Sekunden startete Alicia Sirotzki ein Solo welches sie zur 1:0 Führung abschliesen konnte. Eine kurze Freude, nur 20 Sekunden später der Ulzburger Ausgleich, aber kein Problem für das ESV Team welches ruhig und geduldig weiter spielte, das Spiel dominierte und folgerichtig durch Alicia Sirotzki und Svenja Lipecz 3:1 gewinnen konnte.

Der FC Kilia Kiel, war einzige Kreisligist im Teilnehmerfeld und verkaufte sich in der Gruppenphase prima. Unser Team erwischte einen perfekten Start und spielte die Kielerinnen an die Wand. Nach 118 Sekunden stand es 3:0 für das ESV Team ( Tore: Teuta Oraca, Carina Schwantes Janine Gauer ) und das Spiel war entschieden. Der FC kämpfte zwar und kam besser ins Spiel, hatte aber am Ende kaum Torchancen. Janine Gauer und Alicia Sirotzki erhöhten noch auf 5:0. Damit stand das ESV Team vorzeitig als Gruppenerster fest und zog ins Halbfinale ein.

Dort trafen wir auf den TSV Siems zum Stadtderby was es in Sich hatte.
Die Simserinnen erwischten den besseren Start und erspielten sich Vorteile, gingen verdient nach sechs Minuten in Führung. Die Antwort zum 1:1 nur eine halbe Minute später ( Alicia Sirotzki )war perfekt und brachte die Eichholzerinnen ins Spiel. Es ging nun hin und her und war ein intensives Fußballspiel in dem Alicia Sirotzki nach 9 Minuten zur erneuten Führung traf. Danach war es ein actionreiches Spiel welches der ESV glücklich gewann und im Finale des Rhodos Cup´s stand.

Das Finale gegen den Hamburger Sportverein ( sollte zweite sein, aus Spielermangel aber überwiegend Spielerinnen der ersten Mannschaft ) begann der Eichholzer SV besser und hatte mehr Spielanteile. Der sehr abwartende HSV hatte Glück, dass Alicia Sirotzki zwei mal nur die Latte traf! Ein Konter des HSV ( 5. ) brachte den ESV nach hinten. Dieses 0:1 verwaltete der HSV clever bis zum Ende des Spiels uns sicherte sich, dann auch verdientermaßen den Wanderpokal um den Rhodos-Cup der SG Rönnau-Daldorf!


"Wir haben uns heute prima präsentiert. Viel Geduld bewiesen und gezeigt das wir kicken können. Alle haben sich reingehängt und eine tolle Leistung gezeigt. Die sieben Treffer von Alicia und fünf von Janine zeigen die Qualität unserer Hallenoffensive, aber auch die Tatsache dass wir die wenigstens Gegentreffer des Turniers hatten beweist wie gut das Team und die Defensive ( inkl starker Torfrau Farina Manzow ) gearbeitet haben. Das macht Lust auf mehr." zeigt sich Coach Scheffel erfreut über den Turnierverlauf.

Aufrufe: 06.1.2017, 13:08 Uhr
Jürgen Scheffel, Eichholzer SVAutor