2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
Johannes Geiger traf für den ESV Penzberg. F: fkn
Johannes Geiger traf für den ESV Penzberg. F: fkn

Feistl: "Hauptsächlich lange Bälle, wie der Gegner auch"

Später Ausgleich für den ESV

Hui, das war knapp: Fast hätte der ESV Penzberg mit dem Schlusspfiff noch das Siegtor erzielt – doch der Ball ging über den Kasten des TSV Benediktbeuern. „Den muss man eigentlich reinmachen“, sagte ESV-Trainer Jürgen Feistl. Drei Meter habe sein Spieler vom Tor weggestanden. „Da kann man fast nicht vorbeischießen.“

Wem das Missgeschick passierte, sagte der Trainer nicht. „Er ärgert sich selbst am meisten.“ Und letztendlich müsse man mit dem Unentschieden im Hinblick auf den Spielverlauf „zufrieden sein“.

Nach einer Ecke von Felix Zwerger hatte Johannes Geiger die Penzberger früh in Führung gebracht. Doch mit dem 1:1-Ausgleich nach einem Foulelfmeter kam der Bruch im Spiel. „Wir haben dann hauptsächlich lange Bälle geschlagen, wie der Gegner auch“, sagte Feistl.

Nach der Pause gelang Benediktbeuern das 2:1. Doch der ESV kam zurück. „Die letzten 20 Minuten waren richtig gut.“ Zur Belohnung netzte Kilian Burger zum 2:2 ein – sein Sonntagsschuss senkte sich hinter TSV-Torwart Maximilian Schönsteiner ins Tor. Damit war das Glück für Penzberg an diesem Tag ausgereizt – in den Schlusssekunden blieb ein weiterer Erfolg verwehrt.

Aufrufe: 011.9.2017, 10:30 Uhr
kma - Weilheimer TagblattAutor