2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Speckels trifft drei Mal gegen Sillenstede

Verlinkte Inhalte

Nur zwei Tage nach dem 7:1-Erfolg gegen WSC Frisia Wilhelmshaven II musste sich der TuS Sillenstede beim SV Eintracht Nordenham mit 1:4 geschlagen geben. Spielentscheidender Akteur auf Seiten der Gastgeber war Olaf Speckels, der drei Treffer erzielte.

Beide Teams hatten im ersten Durchgang mehrere Aluminium-Treffer zu verzeichnen. Tim Kätzler brachte die Gäste in der 24. Minute in Führung. Dies war auch der Halbzeitstand. Allerdings betonte man auf Seiten der Nordenhamer nach dem Spiel, dass Sillenstede zu diesem Zeitpunkt auch deutlicher hätte führen können. Der Tus verlor dann die Partie binnen fünf Minuten nach dem Seitenwechsel. In der 48. Minute unterlief Friedrichs ein Eigentor. Das schraubte Speckels binnen 120 Sekunden das Ergebnis auf 3:1. Er traf in der 51. und 53. Minute und brachte damit den ESV auf die Siegerstraße. Auf den vierten Treffer für Nordenham erzielte Speckels (75.). Er hätte seinen 17 Saisontoren sogar noch ein weiteres hinzufügen können, aber kurz vor Ende verschoss er einen Handelfmeter, der aber nach Auskunft der Gastgeber unberechtigt war. Bei den Gästen war der Kräfteverschleiß nach dem 7:1-Erfolg gegen Frisia Wilhelmshaven II deutlich zu merken. Durch den Erfolg hat der ESV nun die 20-Punkte-Marke geknackt.

Aufrufe: 017.4.2017, 17:25 Uhr
Volkhard PattenAutor