2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten

Wichtiger Auswärtssieg zum Auftakt ins Fußballjahr 2017

Saisonauftakt der Rückrunde für den ESV Mühldorf am Samstag den 1. April. Die erste Mannschaft in Altötting und zeitgleich die zweite Mannschaft in Alzgern. 14 Spieler fehlten wegen Arbeit, Krankheit und sonstigen Gründen.

Wathie Pape versuchte es mit Distanzschüssen und Michael Pfaffinger legte für Justin Trillitzsch nach innen, der um Zentimeter zu spät kam. Die beste Chance hatte Andi Pettinger durch einen indirekten Freistoß im Altöttinger Strafraum. Die Ausführung des Freistoßes war jedoch nicht gut. Altötting kam nur sporadisch vor das ESV Tor. Eine große Torgelegenheit hatten sie. ESV Torwart Stefan Leipholz jedoch gewohnt zuverlässig und sehr sicher.

In der zweiten Halbzeit noch mehr Druck durch den ESV. Tobi Schmid mit einem Granatenfreistoß in den Altöttinger Strafraum. Der scharfe Ball war durch die vielbeinige Altöttinger Abwehr nicht zu kontrollieren und Justin Trillitzsch steht goldrichtig und verwandelt zum 0:1. Andi Pettinger mit einer weiteren Großchance. Schafft es aber nicht den Ball aus einem Meter über die Torlinie zu bringen. Dann sucht Michael Pfaffinger das Duell gegen einen Abwehrspieler. Er spielt ihn aus und wird durch einen klassischen Bodycheck im Strafraum gefoult. Den Elfmeter setzt Wathie Pape über das Tor. Anschließend war Justin Trillitzsch dann mit seinem zweiten Abstaubertor erfolgreich. Seinen Torriecher hat er in der Winterpause nicht verloren.

Fazit: Altötting kommt in der zweiten Halbzeit nicht vor das ESV Tor. Somit war der ESV Sieg hochverdient.

Torschützen: 0:1 - Justin Trillitzsch (66.) // 0:2 - Justin Trillitzsch (84.)

Kader: Stefan Leipholz, Christoph Reiser, Nikolaus Golpert, Andreas Pettinger, Tobias Schmid, Thomas Six, Florian Wachtveitl, Michael Pfaffinger, Justin Trillitzsch, Christian Späth, Pape Wathie, Benjamin Schaffer, Davut Yaya

Bildergalerie (Spiel aus der Vorrunde): Vorrunde: TV Altötting 2 vs. ESV Mühldorf 1 (16)

Traumtor aus dem Vorrundenspiel von Andreas Pettinger

Bericht: Joseph Westenkirchner

Aufrufe: 03.4.2017, 14:23 Uhr
ESV Mühldorf / J. WestenkirchnerAutor