2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

TSV Marktl 2 vs. ESV Mühldorf 2 - 2:2

Nach den beiden Siegen in der letzten Woche, wollte die zweite Mannschaft in Marktl nachlegen. Leider musste Leistungsträger Scheibel bei der ersten Mannschaft aushelfen und auch Christoph Annabrunner im ESV Tor musste ersetzt werden (verletzt).

Das Spiel begann mit Druck von Marktl. Die von der ersten Marktler Mannschaft zur zweiten Mannschaft gestoßenen Spieler waren bei den kalten Temperaturen bereits heiß gelaufen und das merkte man. Zu vielen hochkarätigen Chancen kamen die Marktler aber nicht. Die einzig wirklich hochkarätige Torchance der ersten Hälfte verwandelte Thomas Auberger für Marktl zum 1:0. Tobi Greff hatte hier den Ball im eigenen Strafraum eigentlich schon erobert, rutscht dann auf dem tiefen Boden unglücklich aus und kann Auberger so nur beim Torschuss zusehen. Besonders bitter: Greff verletzte sich bei dieser Aktion an der Schulter und musste ausgewechselt werden. Halbzeitstand 1:0.

Nach der Pause drehte plötzlich der ESV auf. Bei Marktl schienen die Kräfte zu schwinden. In der 54. Minute war es dann soweit. Ein brillianter Spielzug mit einem sehenswerten Doppelpass von Scheibel und Cinar bringt den mittlerweile hochverdienten Ausgleich. Der ESV wollte jetzt den Sieg erzwingen. In der 74. Minute ein langer Ball an die Strafraumgrenze. Der Marktler Torhüter Bracaj verpasst es den Ball wegzuschlagen und Maxi Meger läuft dem Torhüter den Ball ab. Genau in dem Moment als Meger den Ball ins leere Tor schieben will, wie er im Strafraum rüde vom letzten Mann gefoult. Eine klarere rote Karte gibt es eigentlich nicht. Der Schiedsrichter aber zeigte nur die gelbe Karte und auf den Punkt. Alper Cinar per Elfmeter zur ESV Führung. Nur eine Minute später Alper Cinar mit einem tollen Freistoß auf Greff, der mit dem Kopf nur Zentimeter am Tor vorbeiköpft - das wäre die Entscheidung gewesen. Kurz vor dem Schluss dann Marktl mit dem schön herausgespielten, aber etwas glücklichen Ausgleich. In der Nachspielzeit Marktls Steven Lechner noch mit der Chance auf den Siegtreffer, aber die Nerven versagten.

Fazit: Ein gerechtes Unentschieden. Der ESV nicht so überzeugend wie in den letzten beiden Wochen, aber etwas zählbares aus Marktl mitzunehmen, war noch nie einfach. Deshalb darf man sich auch über "nur" einen Punkt freuen!

Bilder: Bilder vom Fußballspiel - TSV Marktl 2 vs. ESV Mühldorf 2

Aufrufe: 017.9.2017, 09:01 Uhr
Michael BachmeierAutor