2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: FuPa Brandenburg
F: FuPa Brandenburg

ESV Lüneburg II siegt im Spitzenspiel

3:2 Sieg gegen Verfolger VfL Lüneburg II

Verlinkte Inhalte

Tabellenerster gegen Tabellenzweiter hieß es vergangenen Sonntag im Lüneburger Stadtderby zwischen ESV II und VfL II. Der ESV II weilte drei Zähler vor der Zweitvertretung des VfL, hat allerdings auch schon drei Spiele mehr auf dem Konto. Daher war es umso wichtiger den Abstand zu vergrößern und den engsten Verfolger zu besiegen.

Es ging aber alles andere als gut los für den ESV. Andreas Scholz brachte die Gäste durch ein Eigentor mit 1:0 in Führung, gerade einmal fünf Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gespielt. Und die Sorgen der Hausherren sollten sich noch vergrößern, denn nach 25 Minuten erhöhte Mert Gülhan zum 2:0 für die grün-weißen. Jetzt wurde der ESV allerdings spürbar wacher und Martin Kraatz verkürzte mit seinem elften Saisontor auf 1:2. Noch vor der Pause gelang dem Tabellenführer der Ausgleich: Marc Fischer stellte auf 2:2. Mit dem Unentschieden ging es in die Pause. Das letzte Tor an diesem Tag fiel bereits in der 57. Minute: Torsten Dreffien erzielten den goldenen Siegtreffer für den ESV.

Damit erhöhen die Hausherren ihren Vorsprung auf Verfolger VfL Lüneburg II auf sechs Punkte, bei aber noch drei mehr gespielten Partien. Kommende Woche kommt der Tabellendritte an die Bockelmannstraße, Anpfiff gegen den TuS Barskamp II ist um 13:00 Uhr. Der VfL Lüneburg empfängt zeitglich den SV Ilmenau III.

Aufrufe: 019.10.2017, 10:30 Uhr
Till SchraderAutor