2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Foto: Deiter
Foto: Deiter

ESV Freilassing marschiert weiter

ESV Freilassing klettert dank einer überragenden ersten Hälfte auf Platz 2

Reischach – Zumindest bis Sonntag stehen die Eisenbahner auf Platz Zwei in der Tabelle und rücken bis auf einen Punkt auf Spitzenreiter TSV Ampfing, dazu reichte der Pritzl-Elf eine gute erste Hälfte auf einem schwer bespielbaren Rasen beim TSV Reischach.

Gleich von Beginn an waren die Freilassinger voll da und ließen dem Gastgeber zur keiner Sekunde ins Spiel kommen, drückten den TSV teilweise weit in die eigenen Spielhälfte. In der 12 Spielminute konnte der TSV Reischach dem Druck nicht mehr standhalten und der wiedergenesene Kapitän Daniel Leitz der diesmal von Beginn an ran dürfte/konnte markierte die 1:0 Führung für die Grenzstädter.

Nach weiteren Möglichkeiten durch Vasas, Leitz und Kuka, erhöhte in der 23 Spielminute dann Viktor Vasas nach einer schönen Kombination auf 2:0, von diesen Doppelschlag müssten sich die Gastgeber erst einmal erholen, doch die Gäste aus Freilassing machten weiter Druck und überrannten den TSV Reischach regelrecht. Nach weiteren sehr guten Möglichkeiten, darunter ein verschossener Strafstoß von Viktor Vasas, dauerte es diesmal fast eine halbe Stunde bis der Reischacher-Keeper Alexander Müller wieder hinter sich greifen musste, den nach einem sauber vorgetragen Spielzug markierte Enis Kuka in der 39 Spielminute den 3 Freilassinger-Treffer und machte schon in der ersten Hälfte den sogenannten Deckel auf das Spiel. „Wenn wir unsere Chancen konsequenter nutzen müsste es zur Halbzeit schon 6:0 für uns stehen“ resümierte ESV-Trainer Pritzl die erste Halbzeit.

Aufgrund der komfortablen 3:0 Führung gestaltete sich die zweite Halbzeit dann auf Seiten der Eisenbahner nicht mehr so zielstrebig eher etwas behäbig, teilweise fand das Spiel nach vorne so wie in der ersten Halbzeit fast gar nicht mehr statt, kurz gesagt die Freilassinger überließen dem Gastgeber das Spiel und konzentrierten sich ausschließlich auf eine sichere Defensive. Der TSV Reischach konnte zwar ziemlich früh den Anschlusstreffer markieren, in der 53 Spielminute war Julian Kneißl für den TSV Reischach erfolgreich und man zwang Mitte der zweiten Hälfte den Freilassinger Keeper Patrick Kastner zur einer Glanzparade, aber sonst fielen keine Tore mehr nur Gelbe Karten nämlich 8 an der Zahl, 6 Karten holte sich der TSV ab und 2 fielen auf Freilassinger Seite.

„ Aufgrund der ersten Hälfte geht der Sieg in Ordnung, da haben wir überragend gespielt, über die zweite Halbzeit müssen wir noch sprechen, wie wir uns da präsentieren geht gar nicht vielleicht haben manche Spieler nach der Sicheren 3:0 Halbzeit-Führung im Kopf schon abgeschaltet. Nichts desto trotz war es ein Verdienter Sieg, wir stehen zumindest über Nacht auf dem zweiten Tabellen Platz, sind auf den TSV Ampfing auf einen Punkt rangekommen es ist alles Gut, mal sehen wo die Reise noch hingeht“. analysierte ESV-Trainer Franz Pritzl das Spiel.

„ Es war wie erwartet ein sehr schweres Spiel auf einem sehr schwer bespielbaren Rasen bei einem Gegner bei dem noch um alles geht. Die erste Halbzeit war überragend da müssen wir eigentlich 6-7:0 Führen, die zweite Halbzeit geht in meinen Augen gar nicht da waren wir nicht anwesend, aber wir haben die 3 Punkte heim genommen, alles gut“. bilanzierte der Freilassinger Sportlicher Leiter Alfons Rehrl.

Aufrufe: 014.4.2019, 11:59 Uhr
Anton DeiterAutor