2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Der TSV Theuern (in Schwarz) hat noch die Chance, die Kreisklasse zu erreichen.  Foto: Archiv
Der TSV Theuern (in Schwarz) hat noch die Chance, die Kreisklasse zu erreichen. Foto: Archiv

SV Etzelwang ist Meister

Theuern spielt Aufstiegsrelegation

Verlinkte Inhalte

Utzenhofen muss runter.


SF Ursulapoppenricht – SV Etzelwang 1:2 (0:2).
Bis zuletzt zittern um die Meisterschaft musste der SV Etzelwang. Die Gäste gingen nach sieben Minuten durch Matthias Fenzel planmäßig in Führung und konnten den Vorsprung in der 20. Minute durch Bastian Weber ausbauen. Doch nach der Pause kamen die Sportfreunde immer besser ins Spiel und Marius Bloch erzielte in der 56. Minute den Anschlusstreffer. Danach war die Heimelf immer wieder kurz vor dem Ausgleich und am Ende rettete der SV den wichtigen Sieg über die Zeit.


TSV Theuern – TSV Neudorf 5: 0 (1:0).
Auch im letzten Heimspiel blieb der TSV Theuern unbesiegt und erreichte damit den zweiten Platz in der A-Klasse Nord. Nun steht die Relegation für beide Mannschaften an. Neudorf spielt um den Verbleib in der A-Klasse, Theuern will noch in die Kreisklasse aufsteigen. Nach dem Führungstor war das Spiel quasi entschieden. Neudorf musste auch noch zwei Gelb-rote Karten jeweils wegen wiederholtem Foulspiel hinnehmen. Torschützen waren Mujku, Braun und Segerer, sowie ein Eigentor. (art)

TuS Rosenberg II – ESV Amberg 2:0 (1:0).
Im Spiel um die goldene Ananas sicherte sich der TuS die letzten drei Punkte. Ein Eigentor von Lindorf brachte die Hausherren in Führung, die Guilano La-Pegna acht Minuten vor dem Ende ausbaute.

SV Sorghof II – DJK Gebenbach II 2:1 (0:1).
Mit einem Sieg verabschiedete sich der SV Sorghof in die Sommerpause. Zwar gingen die Gäste drei Minuten vor der Pause durch Thorsten Troche in Führung, doch nur neun Minuten nach dem Wechsel konnte Martin Wölker ausgleichen. Philipp Wywiol war der Schütze des letzten Tores in der Saison 2016/2017 zum Siegtreffer in der 67. Minute.

DJK Ursensollen II – FSV Gärbershof 1:1 (1:1).
Mit einem Remis verabschiedete sich die DJK Ursensollen in die B-Klasse. Nach neun Minuten erzielte Fabio Stammler die Führung für die Gäste, doch in der 38. Minute konnte Lukas Graml den Ausgleich erzielen. Nach der Pause verflachte die Partie zusehends.

DJK Amberg – FV Vilseck II 0:1 (0:0).
Mit einem schwachen Spiel setzte die DJK ihre Talfahrt fort. Das Tor des Tages gelang Marco Hörl in der 72. Minute. Die Gäste hätten durchaus noch höher gewinnen können, doch die zahlreichen Möglichkeiten wurden allesamt vergeben.

FC Kaltenbrunn – SV Michaelpoppenricht 6:5 (5:2).
Ein wahres Torfestival sahen die Zuschauer in Kaltenbrunn, in einem Spiel, in dem es um nichts mehr ging. Ein Eigentor eröffnete den Reigen, ehe Kellner, Oheim und Adelusi mit einem Doppelpack bereits nach dreizehn Minuten für ein 4:0 sorgten. Oheim schaffte nach einer halben Stunde sogar das 5:0 für den FC Kaltenbrunn, ehe der Gast durch Fuchs und Rudert zum 2:5-Pausenstand nachlegen konnte. Hufnagel und Rudert erzielten die Treffer zum 4:5, ehe ein Eigentor das 6:4 und damit das Spiel entschied. Ayikutus Eigentor war dann der Schlusspunkt.
Aufrufe: 019.5.2017, 21:54 Uhr
Redaktion AmbergAutor