2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Der FSV Gärbershof will für die Überraschung sorgen. F: Brückmann
Der FSV Gärbershof will für die Überraschung sorgen. F: Brückmann

Spitzenspiel in Theuern

Der Tabellenführer empfängt den Drittplatzierten FSV Gärbershof

Verlinkte Inhalte

Am 22.Spieltag der A-Klasse Nord im Kreis Amberg/Weiden finden wieder ein Mal sehr spannende Begegnungen statt. Vorallem das Gipfeltreffen zwischen den Tabellenführer TSV Theuern und den Verfolger FSV Gärbershof ist in einem besonderen Blickpunkt. Auch das Abstiegsduell beim TSV Neudorf hat auf alle Fälle ihren Reiz.

TSV Theuern - FSV Gärbershof (Sa 16:00)
Schon am Samstag empfängt der TSV Theuern den Konkurrenten aus Gärbershof. Eine Niederlage will sich der Spitzenreiter der A-Klasse Nord nicht einhandeln, deswegen ist ein Heimsieg das klare Ziel. Doch dieses Vorhaben wollen die Gäste auf alle Fälle verhindern. Die Statistik spricht sogar für den FSV Gärbershof, in sieben Spielen gegeneinander konnte der FSV schon fünf Mal den Platz als Sieger verlassen. Auf eigenem Rasen konnte der TSV Theuern - seit FuPa-Datenerfassung - erst einmal gegen Gärbershof gewinnen.




SV Sorghof II - DJK Ursensollen II (So 13:15)
Die DJK Ursensollen II hat am letzten Spieltag ein große Blamage erlebt. Vor heimischen Publikum ging die DJK mit 0:11 gegen den TuS Rosenberg II unter. Auch in Sorghof haben die Gäste wenig Hoffnung auf Besserung der aktuellen Lage. Die Sorghofer müssen die Partie gewinnen, ansonsten wäre ein anderes Resulat eine große Enttäuschung für den Tabellensiebten. Der SVS II präsentiert sich momentan in einer guten Form, am Ostermontag gewann die Heimelf mit 1:0 beim FC Kaltenbrunn.


Schiedsrichter: Thorsten Pentner (TuS Hirschau)


TSV Neudorf - ESV Amberg (So 15:00)
Ein echtes 6-Punktespiel findet beim TSV Neudorf statt. Die Heimelf empfängt den punktgleichen Konkurrenten im Abstiegskampf, der ESV Amberg ist zu Gast in Neudorf. Keiner der beiden Mannschaften will diese Partie aus der Hand geben, der Verlierer steckt tief fest im Abstiegssumpf. 3 Spiele nacheinander konnte der ESV Amberg zuletzt nicht mehr gewinnen. Beim TSV Neudorf soll diese negative Bilanz endlich beenden werden und somit wäre dieser Auswärtssieg ein Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt in der A-Klasse.




FC Kaltenbrunn - FV 1921 Vilseck II (So 15:00)
Mit großem Selbstbewusstsein fährt der FV 1921 Vilseck II zur Auswärtsaufgabe beim FC Kaltenbrunn. Am letzten Spieltag konnten die Vilsecker einen klaren 5:0 Heimerfolg gegen die DJK-SB Amberg feiern. Jedoch sind die Kaltenbrunner ein ganz anderes Kaliber, dennoch wollen die Gäste noch einen drauf legen und den Platz als Sieger verlassen. Mit einer Niederlage könnte der FV wieder auf einen Abstiegsplatz landen, dieses Szenario soll auf alle Fälle verhindert werden.




DJK-SB Amberg - TuS Rosenberg II (So 15:00)
Ein Duell der Tabellennachbarn findet in Amberg statt. Der Tabellenneunte empfängt den Tabellenachten TuS Rosenberg II vor eigener Kulisse. Die Rosenberger reisen mit breiter Brust zur DJK-SB Amberg, mit einem 11:0 Schützenfest in Utzenhofen durfte der TuS Rosenberg II fröhlich ihre Heimreise antreten. Die DJK-SB mussten einen Dämpfer hinnehmen, mit 0:5 verlor die Heimmannschaft gegen den FV 1921 Vilseck II. Einen leichten Vorteil auf einen Sieg könnten die Gäste besitzen, wenn sie wieder so einen starke Leistung an den Tag legen.




SF Ursulapoppenricht - SV Michaelpoppenricht (So 15:00)
Achtung der Angstgegner aus Michaelpoppenricht reist zu den SF Ursulapoppenricht. In den letzten drei direkten Duellen hieß der Sieger immer SV Michaelpoppenricht. Diese Negativ-Serie soll endlich in den Archiven verschwinden, deshalb peilt die Heimmannschaft einen Dreier an. Doch auch die Bilanz der Gegentore spricht nicht für die Ursualpoppenrichter. Ursulapoppenricht hat in den letzten 3 Direktduellen gegen M'poppenricht insgesamt satte 9 Gegentreffer kassiert.




SV Etzelwang - DJK Gebenbach II (So 15:00)
Eine ganz schwere Partie erwartet den Verfolger Nr.1 SV Etzelwang. Die Heimelf empfängt die formstarke DJK Gebenbach II. Da die Gäste schon seit sieben Partien in Serie keine Niederlage mehr verkraften mussten. Diesen Lauf will der Tabellenzweite aus Etzelwang endlich stoppen und den Platz als Sieger verlassen. Die Gebenbacher müssen natürlich versuchen den SV-Stürmer Jürgen Hartmann in Schach zu halten, denn Hartmann ist mit 20 Treffern der beste Torjäger der A-Klasse Nord.


Aufrufe: 021.4.2017, 20:00 Uhr
Sven SelchAutor